Verbrauchsmaterialien
LOOKBOOK für die Kreativindustrien
Freitag 31. Mai 2013 - Das internationale Verpackungs- und Papierunternehmen Mondi hat gemeinsam mit Say Say Say, Inc., einer Kreativagentur mit Sitz in Wien und Paris, einen auf BIO TOP 3 next gedruckten Kunst- und Designkatalog kreiert.
Das LOOKBOOK präsentiert eine Kollektion von Kunstfotografie und Grafikdesign, geordnet nach den Themen Fashion, Technologie, Kunst, Luxus, Architektur, Beauty, Design und Liebe.
„Durch das LOOKBOOK wird das Potential von BIO TOP 3 next, Grafikdesign auf Papier zur Geltung zu bringen, greifbar und augenscheinlich. Die Naturweiße von BIO TOP 3 unterstreicht und verstärkt das zeitgemäße Design. Die Illustrationen werden nicht von den starken Kontrasten dominiert, die üblicherweise mit hochweißen Papieren erzielt werden. Die Bilder sprechen für sich – und das ist genau das, was wir mit dem LOOKBOOK erreichen wollten. Einige der im LOOKBOOK vertretenen Künstler verlangen seither, dass wir BIO TOP 3 für ihre Ausstellungskataloge verwenden“, sagte Jutta Wacht von Say Say Say, Inc.
Aufgrund des Verzichts auf optische Aufheller und dem Einsatz von Sauerstoff zur umweltfreundlichen Bleiche stellt BIO TOP 3 next auch eine raffinierte Wahl für umweltbewusste Designagenturen und Unternehmen dar, denen das Umweltprofil eines Papiers ebenso wichtig ist. Laut Johannes Klumpp, Marketing- und Verkaufsleiter von Mondi Uncoated Fine Paper für den Bereich Europa und International, stellen die natürlichen Merkmale des Papiers Designelemente dar und beeinflussen die Ästhetik – wichtig für die Kreativindustrien, das Verlagswesen sowie das Corporate Design.
„In den Kreativindustrien dienen die Naturweiße und die angenehme Haptik von BIO TOP 3 next als Gestaltungselemente und verleihen Druckerzeugnissen einen einzigartigen Stil und Raffinesse. Das LOOKBOOK ist das perfekte Instrument, um dies unter Beweis zu stellen. Die Druckqualität ist außergewöhnlich – sowohl Druckern als auch Designern wird die Farbsättigung und Ebenmäßigkeit auffallen, speziell bei großflächigen Schwarz- und Farbdruckbereichen“, ergänzt Klumpp.
Das LOOKBOOK ist in limitierter Auflage von 700 Exemplaren gedruckt.