Die Branche am Montag!

Workflow

vjoon Overset Manager kompatibel mit Creative Cloud

Mittwoch 19. Juni 2013 - Die vjoon GmbH unterstützt ihre Kunden in der professionellen Nutzung der Adobe Creative Cloud. Das Plug-in vjoon Overset Manager unterstützt in der neuesten Version bereits Adobe InDesign CC und InCopy CC. vjoon Overset Manager ist ab sofort verfügbar. Weitere effizienzsteigernde Plug-ins, wie vjoon Notes Manager und vjoon Content Activator folgen und werden ebenfalls mit den Produkten der Adobe Creative Cloud kompatibel sein.

Anzeige:

Redaktionen können die Produktivität ihrer Publishing-Umgebung mit dem einfach zu installierenden Plug-in erhöhen. vjoon Overset Manager misst live die Länge einer bestimmten Textauswahl, Textspalte oder der gesamten Textkette, ohne dass der Redakteur dabei den kreativen Prozess unterbrechen muss. Die Werte für Übersatz werden dabei ebenfalls live berechnet und in einem farblich gekennzeichneten Übersatzrahmen angezeigt – somit wird das zeilenverbindliche Schreiben extrem vereinfacht. Darüber hinaus warnt das Plug-in beim Ausführen eines Druck-Jobs vor eventuellem Übersatz. Texte können somit nicht mehr abgeschnitten produziert werden. In Verbindung mit vjoon K4 wird der Redakteur bereits beim Beenden einer Aufgabe auf den Übersatz hingewiesen. Durch die Kompatibilität mit den neuen Cloud-Produkten ist der vjoon Overset Manager bestens gerüstet, um auch zukünftig Teil einer effizienten Produktionsumgebung bei Medienhäusern und Corporate Publishern  zu sein.

vjoon bietet bereits seit Jahren erfolgreich eine Mietlösung an, die genau auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten werden kann – auch als extern gehostetes System oder lokal beim Kunden installiert. Wer vjoon K4 bereits bei sich einsetzt, kann zum laufenden System flexibel beliebig viele K4-Seats hinzumieten, beispielsweise um Produktionsspitzen abzufangen.

„Adobe hat sich in seiner Vertriebs- und Upgrade-Politik zu einem Paradigmenwechsel entschlossen, der auf eine steigende Akzeptanz von reinen Miet- bzw. Cloud-Produkten setzt.“, so Andreas Schrader, CEO der vjoon GmbH. „Uns ist dabei vor allem wichtig, dass unsere Kunden unter unseren attraktiven Preismodellen das Beste für sich auswählen und ihre Investitionen niedrig halten können.“

Eine mit den Produkten der Adobe Creative Cloud kompatible Version der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4 ist bereits in Arbeit. Professionelle Digital- und Printproduktionen können damit auch in Zukunft von den neuesten Adobe Produkten und vjoon K4 profitieren.

www.vjoon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!