Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neschen-Buchschutzfolie „filmolux soft“ optimiert

Neue Rolle mit neuem Aufkleber: Neschen hat das neue filmolux soft bereits erfolgreich auf dem Deutschen Bibliothekartag 2013 vom 11. bis zum 13. März im Congress Center Leipzig präsentiert.

Donnerstag 04. Juli 2013 - Bei der selbstklebenden Buchschutzfolie filmolux soft erreichte Hersteller Neschen nochmals eine Verbesserung bei der Qualität. Das Produkt ist nun schmiegsamer, dadurch passt es sich wesentlich flexibler den Konturen des Buches an, speziell in die Buchfalz. Die verbesserte Folie verfügt über eine verzögerte Anfangshaftung und ist damit während der Verarbeitung einfach korrigierbar.

„Unsere Buchschutzfolie filmolux soft lässt sich ganz leicht von Hand verarbeiten, deshalb ist sie als Buchschutz bei den Bibliotheken wie auch Schulen besonders beliebt“, sagt Anja Spitzer, Produktmanagerin bei der Neschen AG in Bückeburg. „Nicht umsonst spricht man in Fachkreisen vom ‚Filmoluxen‘. Zum komfortableren Verarbeiten hat die Abdeckung ein Gitternetz, wodurch der Anwender die Folie gut zuschneiden und durch den Trennschnitt einfach abziehen kann.“

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!