Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Version 4.1 von WoodWing Elvis DAM

Mit der Version 4.1 seiner Digital Asset Management-Lösung Elvis DAM hat WoodWing die Sprachunterstützung um asiatische Sprachen erweitert.

Montag 15. Juli 2013 - Die neue Version von Elvis DAM bietet IT-Managern zusätzliche Flexibilität in Bezug auf Betriebssysteme und Speicherung. Zusätzlich zum Macintosh unterstützt Elvis DAM nun vollständig Linux. Der Elvis DAM-Server unterstützt zudem Windows.

Anzeige:

Der Elvis-Server wurde erweitert, um mehrere Speicherbereiche zu unterstützen. Benutzer können zum Beispiel einen oder mehrere Ordner einem bestimmten Speichergerät zuweisen – beispielsweise können alle Ordner mit „Archiv“ im Namen automatisch auf Nearline-Speichergeräten abgelegt werden.

Mit der Übernahme von Elvis DAM durch WoodWing Software im Oktober letzten Jahres stieg die Anzahl der Authorized Solution Partner für Elvis DAM von 20 auf gut 90 weltweit. Um dieses Potenzial zu nutzen, hat WoodWing die Zahl der von Elvis DAM unterstützten Sprachen deutlich erweitert – die neue Version 4.1 unterstützt nun auch traditionelles und vereinfachtes Chinesisch, Japanisch, Thai und Koreanisch. Bei der Suche berücksichtigt Lucene, die Suchmaschine von Elvis DAM, sprachspezifische Regeln, Stile und mehr.

„Speziell in Asien sehen wir ein sehr hohes Interesse an effizientem Digital Asset Management“, sagt Remco Koster, Managing Director WoodWing Asia Pacific. „Einer der Gründe dafür könnte sein, dass viele Zeitungsverlage in Asien auch Hörfunk- und Fernsehstationen betreiben und in ihren Unternehmen große Dateibestände gemeinsam nutzen. Mit der Unterstützung einer Reihe wichtiger asiatischer Sprachen können wir diese vielversprechenden Geschäftschancen für Elvis DAM in Asien erschließen.“

„WoodWing Elvis DAM erfreut sich weltweit hoher Nachfrage in einer Vielzahl vertikaler Märkte, darunter im Retail-Bereich, im Magazin-, Zeitungs- und Corporate Publishing sowie bei Kommunikationsagenturen“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Mit der Version 4.1 setzen wir unsere Strategie fort, den IT-Aufwand für die Installation, Bereitstellung und Administration zu minimieren und gleichzeitig die Flexibilität, Leistung und Einfachheit der Nutzung weiter zu steigern – alles wesentliche Aspekte für anspruchsvolle Digital Asset Management-Umgebungen in Unternehmen jeder Art und Größenordnung.“

www.woodwing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!