Aus den Unternehmen
Umfrage: Stibo Systems erreicht hohe Kundenzufriedenheit
Samstag 03. August 2013 - In der jährlichen MDM-Landkarte von The Information Difference nimmt Stibo Systems eine führende Position ein. Das unabhängige Analysehaus vergab an Stibo Systems die höchste Bewertung für Kundenzufriedenheit, wie eine Befragung von Referenzkunden ergab. Untersucht wurden der Umfang und die Marktstärke der Stammdaten-Technologien.
Stibo Systems gilt als größter unabhängiger Anbieter für das Stammdatenmanagement. In der MDM-Landkarte 2013 des Londoner Analyseinstituts The Information Difference Ltd. konnte das Unternehmen jetzt eine führende Position einnehmen. Im Rahmen des Reports ergab eine Befragung von Referenzkunden, dass Stibo Systems die zufriedensten Kunden hat. Der Anbieter zeigte zudem deutliche Steigerungen hinsichtlich seiner Technologie- und Marktstärke. In der jährlich erscheinenden MDM-Landkarte bewertet The Information Difference die führenden Lösungsanbieter für das Stammdatenmanagement, darunter auch IBM, SAP und Oracle. Die Wertung setzt sich zusammen aus unterschiedlich gewichteten Kriterien, wie Kundenzufriedenheit, Reifegrad der Technologie, Marktstärke des Unternehmens (Umsatz, Wachstum, finanzielle Stärke), Kundenstamm und Marktabdeckung.
Andy Hayler, Präsident und CEO von Information Difference, erklärt: „Der MDM-Markt reift weiter, ehemalige Pilotprojekte werden stark ausgeweitet. Kunden-und Produktinformationen sind die häufigsten Stammdaten-Domains, aber auch Bestands-, Lager- oder Finanzdaten sind Teil von MDM-Implementierungen. Technologien spezialisierter Anbieter für Kunden- und Produktdaten werden zunehmend eingesetzt, um auch andere Datendomains zu steuern. Wir gratulieren Stibo Systems als Anbieter mit den zufriedensten Kunden.“
„Mit unserer Step-Technologie helfen wir Kunden dabei, nur eine einzige vertrauenswürdige Quelle für ihre Stammdaten zu schaffen und diese als strategisches Gut unternehmensweit einzusetzen. Die gute Positionierung in der MDM-Landkarte zeigt den hohen Wert, den wir damit für unsere Kunden erbringen, und wie wichtig die zentrale Plattform für sie ist, um ihre Multidomain-Aktivitäten voranzubringen“, sagte Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Systems.