Workflow
Adobe präsentiert neues Einzelprodukt-Abo
Freitag 02. August 2013 - Adobe hat eine neue Variante der "Creative Cloud für Teams" vorgestellt. Damit ist jetzt auch eine Teammitgliedschaft in der Adobe Creative Cloud bei Bezug einer einzelnen Desktop-Applikation möglich.
Anwendungen wie Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC oder jede andere der CC Desktop-Anwendungen können in der Team-Variante abonniert werden. Mit diesem Schritt bietet Adobe ab sofort zwei Modelle der Creative Cloud für Teams an: Die komplette Version, die 14 Adobe Desktop-Anwendungen umfasst und eine geräteübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht sowie Funktionen für die Veröffentlichung bietet, und das neue Einzelprodukt-Angebot, das den Zugang zu einer Desktop-Anwendung bietet, inklusive 20 GB Speicherkapazität sowie die Möglichkeit, die eigenen Arbeiten auf Behance, der weltweit führenden Community-Plattform für Kreativschaffende, zu präsentieren.
Beide Versionen der Creative Cloud für Teams vereinfachen IT-Abteilungen sowohl das Lizenzmanagement als auch die Implementierung der Anwendungen. Mithilfe eines intuitiv bedienbaren Webportals und der Admin-Konsole können Administratoren zentral innerhalb einer Creative Cloud Teammitgliedschaft Arbeitsplatzlizenzen für das gesamte Unternehmen kaufen, um weitere Arbeitsplätze ergänzen, installieren und verwalten, egal ob als Einzelabonnement oder Komplettabonnement.
Das neue Einzelabo für Teams bietet Nutzern viele Vorteile des Komplettabos. Neue Features einer Desktop-Applikation sind für Nutzer unmittelbar verfügbar. Dateien können unter Kollegen, ob firmenintern oder extern, ausgetauscht werden. Des Weiteren stehen 20 GB Cloud-Speicher zum Betrachten, Bearbeiten, Speichern und zum Austausch größerer Dateimengen innerhalb eines Teams zur Verfügung. Mit dem Online-Dienst Behance ProSite haben Designer die Möglichkeit, ihr individuelles Portfolio auf einer personalisierten Seite zusammenzustellen und Feedback aus der weltweiten Community dazu einzuholen. Derzeit zählt das Behance-Netzwerk 1,6 Millionen Nutzer aus aller Welt.