Die Branche am Montag!

Verpackung

Primera auf der Labelexpo 2013

Der LP130e ist eines der Highlights auf der Labelexpo 2013.

Dienstag 17. September 2013 - Primera Technology Europe zeigt erstmalig die beiden neuen Systeme AP550e und LP130e auf der Labelexpo Europe, der wichtigsten Messe für die Etiketten-Druck- und Weiterverarbeitungs-Branche.

Anzeige:

Das neue Laser Kennzeichnungs-System LP130e ermöglicht eine schnelle und einfache Erstellung hochqualitativer Etiketten in Laser-Markierungs-Technik für rauhe Einsatzumgebungen, bei denen es auf sehr lange Haltbarkeit und Witterungsbeständigkeit ankommt.

Der AP550e ist ein semi-automatischer Label Applikator, der das schnelle, einfache und punktgenaue Aufbringen von Produkt- und Typenetiketten auf einer breiten Palette von ebenen Flächen wie rechteckige oder konische Flaschen, Kisten, Pakete, Taschen, Beutel, Deckel, Dosen und vielem mehr ermöglicht. Die Etiketten werden gerade und ohne Falten auf dem Produkt angebracht – in der genau gewünschten Position.

Neben den beiden Spezial-Drucksystemen präsentiert Primera seine Rollendrucker/Finisher Kombination, bestehend aus den Geräten CX1200e und FX1200e sowie die neu ergänzten CX1000e/FX1000e Geräte, welche insbesondere für Anwender in Druckereien und Unternehmen, die Etiketten für ihre Produkte in Eigenregie herstellen, interessant sind.

Der CX1200e Rollendrucker besitzt eines der schnellsten ausgestatteten Farblaser-Module. Mit einer Druckauflösung von 2.400 dpi lassen sich qualitativ hochwertige Etiketten produzieren.

Mit dem FX1200e ist die Produktion von laminierten, geschnittenen, entgitterten und aufgewickelten Etikettenrollen in einem Arbeitsgang möglich. Durch die unabhängige Weiterverarbeitung ist der FX1200e mit üblichen Narrow-Web-Drucksystemen kompatibel. Anstelle von Stanzformen verwendet der FX1200e digital gesteuerte Hartmetallklingen. Dadurch entfallen teure Herstellungskosten und Wartezeiten für die Stanzen.

www.primera.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!