Die Branche am Montag!

Verpackung

Fortbildung zum „Innovationsmanager Print“ bei KBA

Konzentriert verfolgen die künftigen Innovationsmanager die Fachvorträge bei KBA.

Montag 28. Oktober 2013 - Mitte Oktober startete die vierte Auflage der Fortbildung zum "Innovationsmanager Print". Die Auftaktveranstaltung fand bei KBA in Radebeul bei Dresden statt.

Anzeige:

Zum Start erklärte Björn Panne, Geschäftsführer des vom Freistaat Bayern ins Leben gerufenen Cluster Druck und Printmedien: „Innovationen sind die Wachstumstreiber im heutigen Wirtschaftsleben. Daher setzt der Cluster Druck und Printmedien mit seiner Fortbildung Innovationsmanager Print darauf, Unternehmen die Fähigkeiten zu vermitteln, eigene Innovationsprozesse aufzusetzen und Wachstum zu generieren.“

Dazu bietet die modulare Weiterbildungsreihe eine abwechslungsreiche Kombination aus Theorie und Praxis. „Die Nachfrage nach diesem Format übersteigt auch im vierten Jahr deutlich die zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze. Das bestärkt uns darin, dass wir die richtigen Themen und die richtigen Partner auswählen“, so Panne. Die Erfolgsgeschichte soll in Zukunft mit dem Innovationsmanager Verlage fortgeschrieben werden.

Im Theorieteil des ersten Tages ging Prof. Dr. Sven Ullrich von der Hochschule Esslingen auf die weichen Faktoren im Innovationsmanagement ein. Beim gemeinsamen Abendessen vertieften die Teilnehmer die Erkenntnisse, Diskussionen und Ideen in lockerer Atmosphäre. Der zweite Tag stand im Zeichen des gelebten Innovationsmanagements. Referenten von KBA stellten den Teilnehmern den in Radebeul verfolgten „Way of Innovation“ vor.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!