Aus den Unternehmen
Pitney Bowes-Lösungen überzeugen die Post
Mittwoch 19. Februar 2014 - Praxis-Test in der Schweiz: Die Post CH AG untersucht landesweit rund 300 IFS-Frankiersysteme
Pitney Bowes, Anbieter von Soft- und Hardwarelösungen für effiziente Kundenkommunikation, überzeugt die Post CH AG in einem großangelegten Praxistest. Im Herbst 2013 untersuchte das Unternehmen die Frankiersysteme von rund 300 Post-Kunden zwischen St.Gallen und Genf. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Verbindungszeit und der -qualität der Geräte im digitalen Frankierstandard IFS (Intelligentes Frankiersystem). Bei dieser Frankiermethode werden die erforderlichen Daten per Software übermittelt.
Ergebnis der Testserie: Pitney Bowes liegt insgesamt gleichauf mit dem Wettbewerb – und hat mit einigen Geräten deutliche Akzente gesetzt. Bei den Basis-Modellen DM50i/DM55i gaben alle Anwender an, „sehr zufrieden“ mit dem Produkt zu sein, ebenso wie bei der Mittelklassen-Serie DM 300/400c. Die große Lösung DM800, die bis zu 120 Briefe pro Minute verarbeiten kann, überzeugte mit einer durchgängig sehr guten Verbindungsqualität am Testtag (100 Prozent). Denselben Top-Wert schaffte auch das Modell DM130i/140i, ein weiteres System lag mit 96 Prozent nur knapp unter der Maximalausbeute.
Andreas Allenspach, Sales & Marketing Manager Switzerland der Pitney Bowes (Switzerland) AG kommentiert: „Auch wenn wir in manchen Bereichen noch zulegen können, freuen wir uns besonders über die Steigerung in der Kundenzufriedenheit. Hier machen sich die Investitionen in unser Schweiz-Geschäft bezahlt.“