Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Medien für industrielle Printprozesse

"Die InPrint 2014 sehen wir als bedeutenden Fortschritt im Bemühen, der Drucktechnologie neue Geschäftsfelder in  Wachstums- und anderen Märkten zu erschließen", sagt Lars Woltermann, Leiter Corporate Marketing bei der Neschen AG in  Bückeburg. "Wir freuen uns auf die Teilnahme!"

Montag 10. März 2014 - Neschen zeigt, was innovative Coatings für industrielle Printanwendungen leisten können

Als Gründungsmitglied hat die Neschen AG die neue Fachmesse InPrint (Hannover, 8. bis 10. April)  mit initiiert und konzipiert. Im Mittelpunkt dabei steht moderne Drucktechnologie im Bereich der industriellen Fertigung. In  Halle 21, Stand A05, demonstriert der Beschichtungsspezialist, welche Industrieanwendungen mit Neschen-Medien möglich sind.
 
„Die InPrint 2014 sehen wir als bedeutenden Fortschritt im Bemühen, der Drucktechnologie neue Geschäftsfelder in Wachstums-  und anderen Märkten zu erschließen“, sagt Lars Woltermann, Leiter Corporate Marketing bei der Neschen AG in Bückeburg. „Wir  freuen uns auf die Teilnahme!“
 
Die Neschen AG will dabei von klassischen Produkten profitieren, die aufgrund großen Volumens für industrielle Vorgänge  geeignet sind. Etwa Roll-up-Displaymedien in jeweils gleicher Größe, jedoch mit unterschiedlichen Motiven, die durch einen  eigens spezifizierten Drucker laufen. Anschließend erhalten sie vollkommen automatisiert das entsprechende Schutzlaminat.  Druckdienstleister mit hohem Durchlauf erhalten die Neschen-Medien dann in den dafür notwendigen Rollengrößen.
 
Möglich ist eine solche industrielle Anwendung auch für Tapetenmaterial wie die Oeko-Tex-zertifizierte Erfurt wallpaper oder  die easy dot-Digitaldruckfolien. Dank der Dot-Technologie von Neschen lassen sich die bedruckten Selbstklebefolien einfach  und blasenfrei anbringen und rückstandsfrei wieder entfernen. Damit bieten sie sich hervorragend an für den kurzzeitigen  Einsatz etwa als Kennzeichnungslabel auf Reifen oder Waschmaschinen.
 
Ein anderes Beispiel ist das Bedrucken von Einbauküchen, Möbelfronten, Türen, Tischen oder Fußbodenbelägen mit individuellen  Dekoren. Auch Hinweisschilder für die Verwendung im Flugzeugbau – ausgestattet mit den speziellen Industriespezifikationen  in dieser Branche – kann Neschen liefern. Die selbstklebenden Schilder halten problemlos den schnell wechselnden Wärme- und  Kältegraden stand.
 
Single-Parse-Industrieanlagen mit feststehenden Druckköpfen und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu fünf Metern in der  Sekunde benötigen ebenfalls spezielle Folien. Auch für diese besonderen industriellen Printsysteme liefert Neschen passende  Medien. Sie sind bestens geeignet für hohe Druckgeschwindigkeiten und in den benötigten Rollenabmessungen lieferbar.
 
Auf der InPrint vom 8. bis zum 10. April in Hannover präsentieren mehr als 100 Aussteller aus dem dekorativen und  funktionalen Drucksektor hochentwickelte Druckanwendungen, um den Fertigungsprozess effizienter und flexibler zu gestalten  und die Produktivität zu optimieren. Als Medienhersteller und Beschichtungsspezialist ist die Neschen AG dort in Halle 21,  Stand A05, vertreten.
 

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!