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Der Dreischneider Granit erlebte in Wien eine glanzvolle Weltpremiere
Dienstag 25. März 2014 - Weltpremiere des neuen Dreischneiders Granit zum 40-Jahr-Jubiläum von Müller Martini Österreich: Mit 150 Kunden aus Österreich und nahezu allen osteuropäischen Ländern war das Open House von Müller Martini Eastern Europe in Rannersdorf bei Wien ein großer Erfolg. Neben den Live-Vorführungen des Granit stießen auch die Präsentation des globalen Serviceportfolios MMServices und das neue Kompetenzzentrum für Gebrauchtmaschinen auf großes Interesse der Besucher.
«Mehr kann man sich als Gastgeber nicht wünschen.» Roland Henn, Geschäftsführer von Müller Martini Eastern Europa, zog – und das just am Internationalen Tag des Glücks und zum Frühlingsanfang – ein rundum positives Fazit des Open House zum 40-Jahr-Jubiläum von Müller Martini Österreich. «Besonders gefreut hat mich, dass unter den 150 Besuchern viele Kunden und Fachjournalisten aus entfernten Ländern wie Russland, Bulgarien und Rumänien den Weg zu uns gefunden haben.»
Sichtlich beeindruckt von der großen Kulisse war auch Rudolf Müller, Präsident des Verwaltungsrats von Müller Martini. In seinem Grußwort unterstrich er die Bedeutung von Müller Martini für die grafische Branche. «Der Druckindustrie zu dienen», so Rudolf Müller, «heißt nicht nur Qualitätsprodukte zu verkaufen, sondern auch auf Ihre Bedürfnisse bezüglich Ihrer spezifischen Maschinenapplikationen und Ausbildung Ihres Personals einzugehen, mit bestens ausgebildeten Leuten Ihren Markt zu verstehen und all Ihre Fragen hierzu zu beantworten.»
Der Granit ist in drei Minuten umgerüstet
Damit die Kunden ihre aktuellen Herausforderungen wie sinkende Auflagen, Minimierung von Lagerbeständen, zunehmende Bedeutung des Digitaldrucks und kürzere Durchlaufzeiten meistern können, haben laut Rudolf Müller alle Systeme von Müller Martini einen hohen Automatisierungsgrad. Ein besonders gutes Beispiel hierfür sei der neue Dreischneider Granit, der in Wien seine Weltpremiere erlebte und dank seiner Live-Vorführungen Publikumsmagnet des Open House war. «Die von unseren Dreischneidern aus dem oberen Leistungsbereich bestens bewährte SmartPress-Technologie garantiert nicht nur eine optimale und konstant hohe Schnittqualität, sondern mit einer Umrüstzeit von nur drei Minuten können Produktionen auch effizient geplant und durchgeführt werden.»
Viele positive Rückmeldungen zum Granit bekam von den Open-House-Besuchern auch Roland Henn. «Dank seines ausgezeichneten Preis/Leistungs-Verhältnisses ist der neue Dreischneider ideal für unseren Markt in Osteuropa. Denn mit einem überschaubaren Investitionsvolumen lässt sich damit sowohl die Produktivität von Müller Martini-Klebebindern älteren Typs als auch von Linien anderer Anbieter – insbesondere für kleinere Auflagen – markant steigern.»
MMServices und Kompetenzzentrum für Gebrauchtmaschinen
Auf großes Interesse stieß am Open House in Wien, welches die Besucher aus vielen Ländern auch zum Erfahrungsaustausch untereinander und mit Spezialisten von Müller Martini nutzten, nicht nur der Granit, sondern auch das globale Serviceportfolio MMServices. «Dieses optimiert», so Roland Henn, «die Betriebs- und Investitionskosten, sichert Produktivität, Qualität und Wertschöpfung, bietet zuverlässigen Investitionsschutz für die Produktionsanlagen und steigert deren Rentabilität. Unsere Spezialisten zeigen einige detaillierte Konzepte für das Lifecycle-Management auf.»
Da es am Hauptsitz von Müller Martini in Rannersdorf ein neues Kompetenzzentrum für Gebrauchtmaschinen gibt, konnten sich die Open-House-Besucher Ideen für ihren eigenen Maschinenpark holen und sich vor Ort überzeugen, wie gebrauchte Anlagen von Müller Martini professionell überholt werden, von nur gereinigt bis grunderneuert – alles begleitet von kompetenter Serviceberatung.