Die Branche am Montag!

Workflow

Clarkeprint setzt auf EFI

Dienstag 01. April 2014 - Wichtige Impulse für den weiteren Expansionskurs - unter Belebung des Neu- wie auch des Bestandskundengeschäfts - verspricht sich Druck- und Marketingdienstleister Clarkeprint aus Birmingham (Großbritannien) von einer Investition in EFI OPS (Online Print Solutions). Ein komplett ausgestatteter Online-Bestelleingang, eine schlanke, effektive Kundenkommunikation, vielfältige Storefronts, anspruchsvolle Funktionen für Crossmedia und personalisiertes Online-Design - Stärken wie diese gaben den Ausschlag für EFIs breit aufgestellte Web-to-Print-Lösung.

Anzeige:

Eng orientiert am Kundennutzen hat Clarkeprint im Laufe einer mehr als 30-jährigen Firmengeschichte immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Alle Register zieht das Unternehmen, das seit mehr als acht Jahren E-Commerce betreibt, mittlerweile nicht nur im Offset- und Digitaldruck, sondern auch bei crossmedialen Kampagnen, die Print- und Online-Medien zu einem interaktiven Ganzen verbinden. Einen Leistungsschub gerade auch in Sachen Crossmedia – mit unkomplizierter Kampagnenverwaltung inklusive Response-Messung – dürfte nun EFI OPS bringen.
„Die Suche nach einer Web-to-Print-Plattform haben wir uns nicht leicht gemacht“, so Geschäftsführer Rob Dalby. „So manche Lösung hatten wir geprüft und wieder verworfen, als uns schließlich EFI OPS empfohlen wurde. Besonders imponiert haben uns die Funktionen für Marketing und Kundenmanagement – fast schon ein CRM-System im Miniformat! Gegenüber dem Gros der Mitbewerber sehe ich EFI OPS um rund drei Jahre voraus – beste Voraussetzungen für den zukunftsorientierten Ausbau unseres Online-Geschäfts.“
„Dass die Funktionsvielfalt von EFI OPS bestens auf die immer höher gesteckten Erwartungen der Druckbranche zugeschnitten ist, wird durch die Entscheidung von Clarkeprint eindrucksvoll belegt“, kommentierte Steffen Haaga, Leiter (EMEA) der Sparte EFI Productivity Software. „Druckdienstleister jeder Größe befähigt unser vielseitiges, skalierbares Web-to-Print- und E-Commerce-Portfolio zu Diversifikation und ertragsorientiertem Wachstum.“
Dieser Tage ist EFI auf der Ipex 2014 (24.-29. März, London, Messegelände ExCeL) an Stand N2-D175 zu finden. Der Internetauftritt von EFI – mit weiteren Informationen zu EFI OPS – befindet sich unter www.efi.com.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!