Aus den Unternehmen
Kern punktet bei Neukunden und verbessert Betriebsergebnis
Dienstag 01. April 2014 - Alle Geschäftsbereiche der Kern GmbH konnten trotz schwieriger Rahmenbedingungen ihre Ergebnisse halten und zum Teil verbessern. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen neuen Höchstwert erreicht. "Es zahlt sich aus, dass wir nicht nur in Innovationen bei Hard- und Software, sondern auch in unsere Mitarbeiter investieren" so Geschäftsführer Rainer Rindfleisch."
Zu den guten Nachrichten gehört auch, dass man bei Preisen und Auszeichnungen wieder Erfolge verbuchen konnte: Die Kern GmbH wurde für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet diese Auszeichnung nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.
Neben einem guten Geschäftsverlauf mit Stammkunden konnte das Unternehmen die ersten erfreulichen Verkaufserfolge mit Partnern aus dem Bereich der Hersteller von Digitaldrucksystemen verbuchen. „Im letzten Jahr haben sich 12 Neukunden für den Kauf einer Kern oder KAS Kuvertiermaschine entschieden, die Hälfte davon durch die gute Zusammenarbeit mit besagten Partnern“ ergänzt Produktmanagerin Sybille Stöckle. Kern hat sich zum Ziel gesetzt, diese Aktivitäten weiter auszubauen und ebenso die Zusammenarbeit mit dem grafischen Fachhandel und dem Bürofachhandel zu forcieren.
Höhepunkt der diesjährigen Vertriebsaktivitäten wird zweifelsohne die einwöchige Open House Veranstaltung im Schweizer Stammwerk Münsingen sein. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und Kunden, Interessenten, Partner und die Presse dürfen sich auf interessante Produktneuheiten und -entwicklungen im Hard- und Softwarebereich sowie ein kurzweiliges Rahmenprogramm rund um den Thuner See freuen.
Für die Teilnehmer aus Deutschland wurde während der einwöchigen Veranstaltung exklusiv der 11. September 2014 (ein Donnerstag) reserviert. Neben zahlreichen Produktvorführungen sind interessante Fachvorträge von Anwendern und Partnern geplant. Daneben besteht ausreichend Gelegenheit, sich mit der Geschäftsleitung sowohl des Stammhauses als auch der Kern GmbH über den Markt, Trends sowie allgemeine und persönliche Themen auszutauschen.