Die Branche am Montag!

Workflow

red.web zieht positive Messebilanz

Donnerstag 23. Oktober 2014 - Premiere von red.web 4 und Atlas Asset Manager lockt zahlreiche Besucher der World Publishing Expo an den Stand der Koblenzer Softwareschmiede.

Anzeige:

Als vollen Erfolg verbucht die Softwareschmiede red.web ihren Auftritt bei der diesjährigen World Publishing Expo in Amsterdam und die Premiere von red.web 4. Der im Vergleich zu den Vorjahren nochmals vergrößerte Messestand war an allen drei Veranstaltungstagen ständiger Anlaufpunkt mit Wohlfühlcharakter. Vor allem am zweiten Messetag war das Interesse enorm. „Aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen Jahren hatten wir die Zahl der Präsentationsplätze erweitert. Und das war auch gut so“, bilanziert Siegmund Radtke. Denn: „Die hohe Besucherzahl aus 2013 konnte nochmals übertroffen werden. Und vor allem die Qualität der Gespräche war top“, resümiert der red.web-Chef.
Viele Kunden, aber auch viele nationale und internationale Interessenten nutzten die Leitmesse der Zeitungs- und Medienwelt, um sich persönlich ein Bild von der neuen Version der innovativen Publishingsoftware aus Koblenz zu machen. Vor allem der brandneue Atlas Asset Manager – ein leistungsstarkes Digital-Asset-Managementsystem zum medienunabhängigen Sammeln, Verwalten und Archivieren von Content – stand dabei im Fokus und kam bei den Gästen sehr gut an. Siegmund Radtke: „Das positive Feedback freut uns sehr und bestätigt uns darin, dass wir weiter auf dem richtigen Weg sind und gemeinsam mit unseren Partnern die Zukunft gestalten können.“
Stichwort Zukunft: Der neue Atlas Asset Manager wird künftig der Nukleus der red.web-Systemwelt sein – basierend auf einer gemeinsamen Datenbank aller Module. „Dadurch ist eine tiefe Integration mit unserem Contentmanager, dem ‚Publishing Organizer‘, und unserem Layoutsystem, dem ‚Print Publisher‘, möglich. Das bietet einen bestmöglichen Überblick über die aktuelle, aber auch über die archivierte journalistische Arbeit der vergangenen Jahre und somit eine effizientere Auswertung und Verwendung der redaktionellen Inhalte für alle Kanäle“, erklärt red.web-Entwicklungsleiter Oliver Andrich. „Auch in den Augen unserer Gesprächspartner während der World Publishing Expo sind das entscheidende Wettbewerbsfaktoren“, so Andrich weiter.
Die hohe Zahl konkreter Anfragen, die vielen neuen Kontakte und die vielen Folgetermine, die bereits vereinbart wurden, sind laut Siegmund Radtke „eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und unsere Strategie“. Auch habe die Messe in der niederländischen Hauptstadt mal wieder gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. Kein Wunder, dass red.web die Standfläche für die nächste Auflage der Messe im kommenden Jahr in Hamburg bereits gebucht hat.

www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!