Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neschen Kooperationspartner von „go visual“

Ein Beispiel für Druckmedien von Neschen: Einseitig bedruckbare PVC-Folie aus dem "easy dot"-Programm mit punktförmigem (=dot) Kleberauftrag.

Samstag 25. Oktober 2014 - Brancheninitiative des Fachverbands für Medienproduktioner soll Know-how bündeln

Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative „go visual“ vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 „go visual“ in Halle 3.0 aus. Ins Leben gerufen wurde die Initiative vom Fachverband Medienproduktioner (f:mp.).

Der f:mp. möchte mit der Initiative „go visual“ Branchenwissen bündeln, zukunftsweisende Trends identifizieren und neue Potenziale eröffnen. Sie soll Wissen rund um Technologien der visuellen Kommunikation fördern und verbreiten. Ziel ist es unter anderem, Kommunikationsexperten, Marketingabteilungen oder Medienproduktionern mehr Transparenz in Hinblick auf die Mittel visueller Kommunikation beziehungsweise deren Kombination für einen sinnvollen Medien- und Kommunikationsmix zu bieten. Dabei geht es auch darum, dass die der Initiative angeschlossenen Anbieter von Technologien und Dienstleistungen rund um visuelle Kommunikation vereint besser über Möglichkeiten der Gestaltung von Werbung abseits klassischer Medien wie Printprodukten, TV, Kino, Hörfunk oder digitalen Varianten aufklären.

Im Fokus stehen dabei Ambient-Werbung, Signage-Anwendungen, die PoS-Kommunikation und andere Werbeformen im Außenbereich. Wirkungsweisen, Einsatzgebiete und Möglichkeiten neuer Technologien für den Medien- und Kommunikationsmix werden der Zielgruppe in Seminaren, Fallstudien und in Form von Fachinformationen zugänglich gemacht. Die Leitung hat hierbei ein unabhängiger Beirat mit Vertretern aus allen wichtigen Bereichen der Wertschöpfungskette inne. Zu Letzterer gehören unter anderem Werbeagenturen, Druckdienstleister, Druckmedien- und Drucksystemhersteller, Großhändler, Digitaldruckspezialisten sowie Medien.

„Wir bei Neschen haben uns für eine Kooperation mit der Brancheninitiative „go visual“ entschieden, weil wir uns von der Vernetzung der Partner Synergieeffekte erhoffen. Gleichzeitig haben wir damit eine gute Gelegenheit, potentiellen Kunden die Vielfalt an Möglichkeiten bei Druck, Werbung oder Event-Gestaltung näherzubringen. Gerade unser Produktportfolio ist für eine Vielzahl von Situationen geeignet. Mit go visual erreichen wir, dass dies auf breiterer Ebene bekannt wird, während Medienproduktioner sowie Kommunikations- und Werbeexperten über „go visual“ besser erfahren, wie sie Neschen-Produkte zusammen mit anderen Technologien in ihre Medienstrategien einbinden können“, so Lars Woltermann, Leiter Corporate Marketing bei der Neschen AG.

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!