Workflow
Editage ist erster Anwender des Manuskript-Ingest-Service von Aries
Montag 26. Januar 2015 - Wie die Aries Systems Corporation, Hersteller von Workflow-Lösungen für Wissenschaftsverlage, jetzt bekannt gibt, ist Editage, die Manuskriptbearbeitungs-Division von Cactus Communications, erster Anwender des neuen EM Ingest Service. Im Rahmen der Nutzung kann Editage künftig Autorenmanuskripte direkt an assoziierte Editorial Manager (EM)-Einreichungs-Sites von Zeitschriften transferieren und so den für Manuskripteinreichungen erforderlichen Workflow für Zeitschriften und Autoren einfacher gestalten.
Autoren nutzen zum Erstellen ihrer Texte heutzutage unterschiedlichste Manuskriptdienste. Dazu zählen Dienste für Bibliografieverwaltung, Lektorat, Authoring-Tools oder Services, die bei der Zeitschriftenauswahl helfen. Der Einbezug der Manuskript Ingest-Funktionalität in EM spart Autoren wertvolle Zeit bei der Manuskripteinreichung bei Journalen, haben sie es doch mit einem wesentlich einfacheren und reibungsloseren Einreichungs-Workflow zu tun. Zeitschriften wiederum profitieren von rascheren Einreichungen infolge nahtloser Prozesse, die ein führender Manuskriptdienstleister wie Editage begünstigt.
Die Ingest-Funktionalität wird Tausenden von Wissenschaftsjournalen, die EM einsetzen, sowie mehr als 70.000 Autoren, die Editage nutzen, bereitstehen. Der Service ermöglicht auch die Verwendung von ORCID-Kennungen, damit bei transferierten Einreichungen deren akkurate Zuordnung zu früheren Registrierungsdaten von Autoren gewährleistet ist.
Donald Samulack, President, U.S. Operations bei Editage, kommentiert: „Wir sind erfreut, die Palette der Dienste, die wir unseren Autoren anbieten, anreichern zu können. Die EM-basierte Manuskript Ingest-Funktionalität macht Workflows einfacher und ermöglicht Editage eine engere Zusammenarbeit mit Verlagen und Herausgebergesellschaften im Namen deren Autoren-Communities.“
Richard Wynne, Vice President, Sales und Marketing bei Aries, ergänzt: „Editage ist ein führender Anbieter von Manuskriptbearbeitungsdiensten und wir freuen uns, dass das Unternehmen auch erster Nutzer des EM Ingest-Service ist. Durch die Zusammenarbeit tragen wir zur Lösung von bestehenden Problemen im Markt bei und können auch unsere jeweiligen Kundenstämme erweitern.“