Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Die easy gmbh auf der FESPA: Tinten für Überflieger

Donnerstag 12. März 2015 - Vom 18. bis 22. Mai 2015 findet in Köln die bisher größte FESPA-Messe unter dem Motto "Entdecken Sie Ihr Print-Universum" statt. Die easy gmbh ist am Stand M35 in der Halle 7 dabei und präsentiert ihr Sortiment an Qualitätstinten "Made in Germany" für Druckdienstleister, die einfach höher hinaus wollen.

„Die FESPA Köln ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, sagt Geschäftsführer Lothar Diebold. „Denn hier zünden wir die nächste Stufe: Unsere Tinten „Made in Germany“ geben Druckdienstleistern das gute Gefühl, mit sicherem, qualitativ hochwertigem Verbrauchsmaterial aus heimischer Fertigung zu arbeiten und dabei kostenbewusst einzukaufen.“

Zum Jahreswechsel 2014/15 ist die easy gmbh innerhalb Denzlingens in eine neue, größere Firmenzentrale umgezogen. Die modernen Büro- und Lagerräume waren notwendig geworden, um der stark wachsenden Nachfrage an den hochwertigen Produkten der easy gmbh gerecht zu werden: Seit nunmehr 20 Jahren bietet das Unternehmen höchst erfolgreich Tinten-Alternativen, Bulk-Tintensysteme, Medienzuführungen und Ersatzteile für marktgängige Großformatdrucker von Agfa, Epson, HP, Mimaki, Mutoh, Seiko und anderen an.

In den letzten Monaten erwies sich besonders das Programm der easy gmbh an lösemittelhaltigen Tinten als Renner. „Im Gegensatz zu den Produkten vieler Druckerhersteller enthalten sie keine reproduktionstoxischen Bestandteile wie N-Methyl-2-Pyrrolidon oder Tetraethylenglykoldimethylether“, erklärt Marketing Managerin Sarina Diebold. „Damit bieten unsere Tinten einen deutlich besseren Mitarbeiterschutz – das hat auch die BG ETEM bestätigt.“ Die easy gmbh bietet Kartuschen- und Nachfüll-Lösungen unter anderem für die Roland-Modelle mit Eco Sol Max- und Eco Sol Max2-Tinten, Mimaki JV3- und JV5-Drucker, Mutoh-Rockhopper und Valuejet-Serien sowie viele andere Inkjet-Drucker mit lösemittelhaltigen Tinten an.

Die Herstellung dieser Tinten erfolgt nachhaltig und REACH-konform in Deutschland, denn die easy gmbh hat in den letzten Monaten mit erfahrenem Fachpersonal konsequent am Aufbau einer eigenen High-end-Tintenproduktion gearbeitet. „Wir haben die Herstellung unserer Qualitätstinten nach Deutschland geholt“, erklärt Lothar Diebold. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kunden immer die gleiche, gewohnt hohe Qualität erwerben können, in dem sicheren Wissen, dass unsere Tinten „Made in Germany“ deutschen und EU-Bestimmungen zu 100 % entsprechen.“

Der Umstieg auf Tinten „Made in Germany“ ist dabei gar nicht schwer: Die Formulierung ist mit den Produkten der Hersteller so kompatibel, dass die Alternativen der easy gmbh ganz einfach zusammen mit den Tinten der Druckerhersteller eingesetzt werden können, bevor sie diese gänzlich ersetzen. Die tintenführenden Teile der Inkjet-Drucker müssen also nicht gespült werden, und es können sogar die gewohnten Profilierungen weiter verwendet werden: das spart Zeit, Mühe und Geld.

„Nutzen Sie die FESPA in Köln (18. bis 22. Mai 2015) und greifen auch Sie mit unseren Tinten ‚Made in Germany’ zu den Sternen“, lädt Sarina Diebold Kunden und Interessenten ein. „Unsere Tinten geben Ihrem Unternehmen den Stoff aus dem Qualitäts-Höhenflüge sind.“

www.easysys.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!