Aus den Unternehmen
Die Innovation von Guandong trifft die Vielseitigkeit von Roland: Raum für neue Anwendungen mit der Roadshow 2015
Montag 16. März 2015 - Forschung & Entwicklung, Innovation, Vision: das Rezept, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. Das weiß Guandong gut, dessen Abteilung F & E sich immer mit der Ausarbeitung neuer Medien beschäftigt, die die Anwendungsbereiche erweitern und die sich abzeichnenden Trends frühzeitig erkennen können. Qualitätsprodukte, die zur Steigerung der Vielseitigkeit der Drucksysteme der letzten Generation konzipiert sind, wie die Technologien der Marke Roland. Vom Lösemittel zur Sublimationstinte bis zum UV: Lösungen für unterschiedliche Märkte, die die Verwendung geeigneter Materialien zur Garantie der versprochenen Leistungen benötigen.
Synergie der Produkte und gemeinsame Ziele, die von Guandong und Roland, deren Motto „1 Idee, 10 Technologien, 100 Anwendungen“ klar den Willen der Firma ausdrückt, ihren Kunden mit dem Ziel zur Seite zu stehen, nicht nur vielseitige Drucksysteme anzubieten, sondern auch Instrumente, um die Referenzmärkte zu erweitern und das Geschäft zum Wachsen zu bringen. Eine Mission, die Guandong teilt, und zusammen mit Roland Protagonist in einer Roadshow ist, die durch Mittelmeereuropa tourt: schon im Programm Stationen in Kroatien, Serbien, Italien und Marokko. Gemeinsames Ziel: In der Welt des Druckens Kultur schaffen und Wissen und Erfahrung teilen. Die innovativen Lösungen werden mit live Demonstrationen präsentiert, wo die Kreativität durch Druckverfahren zum Ausdruck kommt, die von Roland Systemen auf Guandong Materialien realisiert worden sind.
„Wir visieren die größte Innovation an, indem wir neue Linien anbieten, die die Markttrends vorausnehmen, wie zum Beispiel die Textile Collection, die entwickelt wurde, um die neuesten europäischen Standards im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit einzuhalten“, erläuterte Edoardo Elmi, Präsident von Guandong, „Wir beschränken uns nicht auf Materialien, sondern bieten Anwendungslösungen an, die vom Window zur Fine Art, vom Building zu Werbegeschenken bis zur vielseitigen Welt der Innendekorationen reichen.“ Und die schon für 2015 geplanten Events werden die Gelegenheit sein, um mit den Einzelhändlern und den Anwendern dieses Wissen zu teilen. „Schon immer investieren wir in den Dialog mit den Druckern: von der Community des Artigiano Tecnologico (technologischer Handwerker) zu den Events in unserem Showroom, von den Fachmessen zu den Tagen der offenen Tür unserer flächendeckend präsenten Einzelhändler. Gelegenheiten, bei denen die Erforschung der Anwendungsbereiche die zentrale Rolle spielt und den Teilnehmern die Möglichkeit bietet, sich mit den anderen auseinanderzusetzen, Erfahrungen und neue Projekte zu teilen“, fügt Vittorio Neri, Marketingchef von Roland, hinzu. „Ziel dieser mit Guandong geteilten Events ist es, einen positiven Prozess zu nähren, wo das Zusammentreffen von Drucktechnologien, Materialien und Knowhow es ermöglicht, Ideen und Kreativität in neues Business umzusetzen.“
Terminkalender 2015 Guandong – Roland
5. März: Dprint, Zagreb (Kroatien)
10.-11. März: Event Difol, Belgrad (Serbien)
13.-15. März: Expo della pubblicità, Catania (Italien)
10.-11. April: Viscom Regional, Bari (Italien)
30. September – 3. Oktober: Grafima, Belgrad (Serbien)
29. Oktober – 1. November: Siagra, Casablanca – in Kooperation mit Neolt-Graf, Vertragshändler von Roland für Marokko