Die Branche am Montag!

Workflow

HUP AG vernetzt Ingolstädter Wochenblätter mit HUP Anzeigen und AdFlow Enterprise

Freitag 18. September 2015 - GoLive in Ingolstadt mit einem ganz besonderen Projekt. Die Verlage VSI Verlagsservice ("tip am Wochenende"), VBA Verlag Bayerische Anzeigenblätter ("izRegional") sowie der Verteildienstleister VSB Verlagsservice Bayern haben ihre gemeinsamen Workflows im Anzeigenmanagement optimiert. Um sämtliche planungs- und umbruchsrelevanten Informationen zentral verwalten zu können, wurde für HUP Anzeigen erstmalig eine Schnittstelle entwickelt, die die HUP Basic Solution mit AdFlow Enterprise vernetzt. Mit der zentralen Cloud-Lösung von AdFlow Systems und dem Software-Haus HUP AG profitiert die Verlagsgruppe von unkomplizierten und ineinander-greifenden Workflows im Print und digitalen Kanälen - von der Buchung bis zur standardisierten Bereitstellung der Werbemittel beim Umbruch oder im Webserver. Die Buchhaltung von VSI und VBA wird ebenfalls zentral gesteuert. Zudem wird es eine Provisionsabrechnung der freien Handelsvertreter geben.

Anzeige:

Darüber hinaus nutzen die Verlage den HUP Stand Alone Editor (SAE), der autark auf einer eigenen Datenbank und einem separaten Server läuft. Somit haben auch Medienhäuser, die derzeit kein
HUP-System einsetzen, die Möglichkeit, den HUP SAE unkompliziert zu integrieren. Der gesamte Integrationsprozess wurde von der aligia GmbH, dem IT-Dienstleister der DONAUKURIER-Gruppe, begleitet, die auch die laufende technische Betreuung übernimmt. aligia verfügt über ein eigenes Rechenzentrum und ist spezialisiert auf cloudbasierte Verlagslösungen.

Dirk Westenberger, Vorstand Vertrieb und Marketing, HUP AG: „Die erstmalige Vernetzung von HUP Anzeigen- und AdFlow-Lösungen ist ein Modell, von dem alle Beteiligten profitieren. Durch
den zentralen Zugriff auf ein modernes Anzeigenmanagement und die Buchhaltung mit der Provisionsabrechnung für freie Handelsvertreter sparen die Verlage Zeit und Geld. Zudem sorgen Verkaufskombis für noch mehr Kundenorientierung und höhere Umsatzpotenziale.“

www.hup.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!