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All in Print China 2016 steuert auf Erfolgskurs

Mittwoch 02. Dezember 2015 - Die All in Print steuert auf Erfolgskurs: Ein knappes Jahr vor ihrem Start am 18. Oktober 2016 haben bereits mehr als 400 namhafte Unternehmen der internationalen Druck-Zulieferindustrie ihre Teilnahme an der 6. All in Print zugesagt, sind bereits mehr als 80.000 Quadratmeter belegt.


Auf der Ausstellerliste stehen beispielsweise Global Player wie Dupont, Daetwyler Graphics, Epson, Siemens, asiatische Brands wie Daqiao Packaging, Focusight, Mclantis Group, Masterwork, STS Machinery, UP Group, Weng Cheng Machinery, Yilee, Yoco oder der österreichische Anbieter B&R Industrial Automation. Auch Gemeinschaftsbeteiligungen aus den USA und Deutschland sind bereits verbindlich gebucht.

„Dieses ausgezeichnete Zwischenergebnis spiegelt die große Bedeutung des asiatischen Marktes wider. Studien von SmithersPira zufolge ist Asien für die Druckbranche die mit Abstand wichtigste Wachstumsregion der Welt. Bis 2018 wird Asiens Marktanteil an der globalen Druck-Zulieferindustrie von 38,8 % in 2013 auf 43 % ansteigen. Die All in Print ist der Schlüssel für diese wichtigen Zukunftsmärkte“, hebt Evian Gu, Project Director, die Relevanz der All in Print hervor. „Erfreulicherweise haben bereits Key Player wie Bobst, Canon, Fujifilm, Komori, Konica Minolta, Ricoh und Xerox Flächen auf der kommenden All in Print reserviert. Das ist sicherlich eine zusätzliche Bestätigung für die Relevanz der All in Pring“, so Evian Gu weiter.

Unter dem Motto „Discover the Future Printing“ geht die All in Print 2016 in Shanghai mit einigen Änderungen der konzeptionellen Eckpfeiler an Start: Die Messedauer wird von vier auf fünf Tage verlängert (18. bis 22. Oktober), der Turnus ist bereits seit 2014 auf einen Zweijahres-Turnus verkürzt. Zudem stehen die sechs Messehallen in Shanghai unter jeweils einem spezifischen Motto – das sind im Einzelnen: „All in Press“, „All in Digital“, „All in Label“, „All in Packaging“, „All in Creativity“ und „All in E-business“. Erwartet werden insgesamt mehr als 700 nationale und internationale Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von 90.000 Quadratmetern. Abgerundet wird das Ausstellerangebot durch ein fachliches Rahmenprogramm mit mehr als 30 Foren und Seminaren.

Die Unternehmensgruppe Messe Düsseldorf mit ihren Flagschiffen drupa (no. 1 for print and crossmedia solutions) und interpack (Internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -geräte, Packstoffe, Packmittel und Packhilfsmittel, Süßwaren-Maschinen) erschließt mit regionalen Fachmessen in aller Welt viel versprechende Wachstumsmärkte. Erst jüngst ist die Premiere der swop, Shanghai World of Packaging (17. bis 20. November 2015), erfolgreich verlaufen, ist der Termin für die zweite Auflage bereits fixiert (7. bis 10. November 2017). Auch die Vorbereitungen für die Pack Print International (International Packaging and Printing Exhibition for Asia) vom 20. bis 23. September 2017 in Bangkok laufen bereits. „Mit diesem internationalen Messe-Netzwerk bieten wir der globalen Print-Zulieferindustrie das jeweils passende Tool für ausgewählte regionale Märkte“, bringt Sabine Geldermann, Director drupa und Global Head for Printing Technologies, die Strategie der Messe Düsseldorf auf den Punkt.

www.messe-duesseldorf.de
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