Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Mondi pflanzt Bäume mit der neuen Green Range Kampagne

Donnerstag 21. Januar 2016 - Mondi lanciert eine neue Kampagne für seine Green Range Büropapiere unter dem Motto "Yes, we plant!". Sie beschäftigt sich mit den Themen nachhaltiger Forstwirtschaft und verantwortungsvoller Papierproduktion, bleibt dabei aber unbeschwert. Das Green Range Online-Spiel nimmt hier eine zentrale Rolle ein, denn es kombiniert geschickt Unterhaltung mit Information. Die Teilnehmer können jeden Monat attraktive Preise gewinnen, z.B. ein "Fair phone" oder eine "Paper Trophy".

Für das „Fair phone“ werden konfliktfreie Mineralien verwendet, unter sicheren Arbeitsbedingungen produziert und Arbeiter werden angemessen entlohnt. Außerdem hat es einen längeren Lebenszyklus als gewöhnliche Telefone, um Abfall zu vermeiden. Doch schon allein die Teilnahme zahlt sich aus, denn Mondi spendet für jeden registrierten User einen Euro an OroVerde, eine NGO, die jeden Tag konkrete und nachhaltige Beiträge zum Schutz von Regenwäldern und Biodiversität leistet. Für jeden Teilnehmer am Online-Spiel wird ein Baum gepflanzt – ein konkreter Beitrag, den jeder Einzelne leisten kann. „Wir möchten alle unsere Kunden und Endverbraucher einladen, mit dem neuen Online-Spiel zu pflanzen, zu spielen und zu gewinnen. Etwas über Nachhaltigkeit zu lernen, war noch nie so unterhaltsam“, motiviert Johannes Klumpp.
 
Was ist die Mondi Green Range?
Green Range ist Mondis Dachmarke für nachhaltige Papier- und Verpackungslösungen. Alle Papiere von Mondi Uncoated Fine Paper sind Teil dieser Green Range. Sie werden aus FSC oder PEFC zertifiziertem Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt oder sind 100% Recyclingpapiere oder aus vollständig ohne Chlor (TCF) produziertem Papier. So können Endverbraucher einen nachhaltigen Beitrag leisten – jeden Tag.

www.mondigroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!