Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Softwareoptimierung für die Druckvorstufe

Mittwoch 05. Mai 1999 - Mit neuen Softwareentwicklungen für das FatLane-Konzept will Barco den Arbeitsfluß in der Druckvorstufe optimieren.

Die Packaging Systems Division von Barco hat die Produktionssoftware PackLineNT vorgestellt, die auf Standard-PCs unter WindowsNT läuft und die Arbeitsstation mit einem Barco FastLane Server verknüpft.
Stricheditorfunktionen der FastLane werden so für Standard PCs verfügbar. Die Funktionalität und Benutzeroberfläche von PackLineNT sind mit der aktuellen Version PackLine 9.4 identisch, das weiterhin angeboten und vollständig unterstützt wird. PackLineNT durchläuft seit einigen Wochen weltweit einen Alpha-Test.

Mit dem neuen Softwaremodul ConSeps 1.2.5 ermöglicht Barco den Benutzern der Contex ConSeps-Systeme von Barco den Zugriff auf die gesamte Barco-Produktpalette. (Die Contex Druckvorstufenabteilung von Xyvision wurde von Barco im September letzten Jahres erworben.) Jobs können zum Beispiel in das Barco FastLane-Format exportiert werden, um sie zu modifizieren und über die FastRip-Produktlinie auszugeben. Conseps-Kunden können ihre Umgebung also problemlos auf Barco-Produkte aufrüsten.

Das ConSeps 1.2.5.-Software-Modul unterstützt dank des neuen Halbtonbildformats (CT) N-Separation eine beliebige Anzahl von Bilddatenkanälen. Das PlugIn bietet außerdem zahlreiche neue Proofing-Formate und nach Angaben Barcos durch eine bessere Rip-Leistung Produktivitätssteigerungen von bis zu 200 Prozent. Die Version ConSeps 1.2.5. befindet sich seit Anfang April dieses Jahres in der Beta-Testphase, die Freigabe ist für Ende des zweiten Quartals geplant.

Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!