Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Scitex-Resultate des ersten Quartals 1999

Montag 31. Mai 1999 - Die Scitex Corporation weist für das erste Quartal 1999 einen Reingewinn von 7,6 Millionen Dollar aus, während sie im gleichen Vorjahreszeitraum einen Verlust von rund 42 Millionen Dollar hinnehmen mußte.

Berücksichigt man, daß die Rücklagen im ersten Quartal 1999 durch den Verkauf des Digitalvideogeschäftes um 5 Millionen Dollar vermindert wurden, beläuft sich der Reingewinn auf 2,6 Millionen Dollar.

Der Bruttogewinn des ersten Quartals 1999 belief sich laut Scitex auf 66 Millionen Dollar, hier sind Verluste aus Kapitalbeteiligungen in Höhe von rund 5 Millionen Dollar enthalten. Im Vorjahresquartal betrug der Bruttogewinn bei 62 Millionen Dollar, die Verluste lagen bei1 Million Dollar. Die Verluste ergeben sich in erster Linie aus den laufenden Investitionen in die Gemeinschaftsunternehmen Vio und Karat.

Im ersten Quartal 1999 erwirtschaftete Scitex nach eigenen Angaben einen Umsatz von 157 Millionen Dollar, 4 Prozent mehr als die 151 Millionen Dollar des Vorjahreszeitraums. Der amerikanische Kontinent trug dabei mit 70 Millionen Dollar zum Gesamtumsatz bei, in Europa wurden 67 Millionen Dollar erzielt, in Japan 10 Millionen Dollar und die gleiche Summe im asiatisch-pazifischen Raum und der restlichen Welt.

Der Scitex-Unternehmensbereich Digital PrePrint erzielte einen Umsatz von 111 Millionen Dollar, das sind 6 Millionen Dollar mehr als im ersten Quartal 1998. Auf dem Digitaldruck-Sektor wurden 46 Millionen Dollar erreicht, 1 Million Dollar mehr als im ersten Quartal 1998.

www.scitex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!