Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Führungswechsel bei Adobe Deutschland

Dienstag 13. Juli 1999 - Frank Steinhoff, Geschäftsführer von Adobe Deutschland, wird das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlassen.

Mit Beginn des vierten Quartals wird Uwe Kemm (38) die Geschäftsleitung der deutschen Adobe-Niederlassung übernehmen. Kemm gehört bereits seit 1995 der Geschäftsführung an. Seit 1993 im Unternehmen, befaßte er sich als Business Development Manager mit der Markteinführung der Acrobat-Technologie im deutschsprachigen Raum und betreute seit 1995 als Sales Director die Region Central Europe, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfaßt. Kemm vereint in seiner neuen Funktion zunächst sowohl Geschäftsführung als auch Vertriebsleitung. Durch den Führungswechsel soll es für den deutschsprachigen Raum keinerlei Änderungen geben.

Frank Steinhoff (40) begann seine Laufbahn im Publishing Bereich vor 14 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter eines Buch- und Zeitschriftenverlages. Im Jahre 1991 wechselte er als Customer Service Director zu Aldus. Nach der Fusion von Aldus und Adobe 1994 war er als Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsführung der GmbH tätig, bevor er 1996 die Geschäftsführung im deutschsprachigen Raum übernahm.

Im Rahmen einer weltweiten Umstrukturierung ist Adobe seit längerem damit beschäftigt, die Abläufe zu vereinheitlichen und die Kommunikationswege zu straffen. In den ersten sechs Monaten des Fiskaljahres 1999 erhöhte sich der Umsatz laut Adobe gegenüber dem Vorjahr um rund 61 Millionen Dollar oder 15 Prozent. Der Betriebsgewinn nahm um rund 62 Millionen Dollar oder 104 Prozent zu.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!