Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Variabler Druck in Farbe

Freitag 16. Juli 1999 - Die Xerox GmbH hat mit der DocuColor 100 Advantage ein digitales Farbdrucksystem vorgestellt, das besonders auf den Druck variabler Daten ausgelegt ist.

Es kombiniert das Xeikon-Druckwerk DCP/50D mit dem Rip-System SX 3000T von Scitex und dem neuen Printstreamer 2 aus dem Hause Barco. Dadurch lassen sich bis zu 6.400 A4-Seiten in gerippter Form vorhalten und blitzschnell erneut abrufen. Auf der 32 GB großen Festplatte können Druckaufträge elektronisch sortiert werden, und der Inhalt jeder Druckseite ist zu 100 Prozent variierbar. Dank eines Bildpufferspeichers mit Cache-Funktion müssen grafische Elemente, die in einem Dokument mehrmals vorkommen, nur einmal gerippt werden, und durch die Post-Rip-Imposition kann man Änderungen am Dokument in letzter Minute und so gezielt vornehmen, daß nur die betroffenen Seiten neu berechnet werden.

Die DocuColor 100 Advantage stellt bis zu hundert A4-Drucke pro Minute her. Die maximale Rollenbreite für Bedruckstoffe beträgt 50 cm bei einem Druckbereich von 47,5 cm. So lassen sich Formate bis A2 und mehr problemlos verarbeiten. Große Auswahl besteht bei den Bedruckstoffen: gestrichene und ungestrichene Papiere stehen ebenso zur Verfügung wie Karton oder Klebefolien. Die Maschine arbeitet mit einer Auflösung von 600 dpi und einer Farbtiefe von 4 Bit je Grundfarbe. Verfügbar wird die DocuColor 100 Advantage im Laufe des dritten Quartals 1999. Zum Lieferumfang gehört ein zehntägiges Operator-Training vor Ort; außerdem gewährleistet der Xerox-Kundendienst eine Reaktionszeit von höchstens vier Stunden.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!