Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Digitales Kamerarückteil jetzt günstiger

Mittwoch 25. August 1999 - Die Bowens Trading GmbH aus Hamburg liefert jetzt das One-Shot-Rückteil MegaVision S3 zu einem reduzierten Preis von rund 35.900 Mark aus.

Das Rückteil wurde erstmals auf der photokina 1998 in Köln vorgestellt. Es verfügt über einen 24 x 36 mm Philips-Sensor und bietet eine maximale Dateigröße von 18 MB bei 8 Bit Farbtiefe und 36 MB bei 16 Bit Farbtiefe. Aufgenommen werden kann in Folge etwa ein Bild pro Sekunde, die Verschlußzeiten liegen zwischen 8-1/250 Sekunde. Über das mitgelieferte PCI-Board wird das MegaVision S3 an den PowerMac angeschlossen. Voraussichtlich Ende Oktober werden für die Bildaufzeichnung ohne Computer das BatPac, eine Stromversorgung und ein PCMCIA-Laufwerk mit Belichtungsmesser verfügbar sein.

Das MegaVision S3-Rückteil ist kleiner als die Original-Rollfilmkassette und wird mit direktem Anschluß an die Fuji GX680, Hasselblad, Mamiya 645, RB67, RZ67, Zenza-Bronica ETR-Si und SQ geliefert. Über einen optional lieferbaren Wechselschlitten wird das Rückteil mit Cambo-, Horseman- und Sinar-Kameras verbunden. Das MegaVision S3-Rückteil ist mit allen Lichtarten und jeder Blitzanlage verwendbar und wird ab sofort bei Bowens / CDS in Berlin, Düsseldorf und Hamburg und über die autorisierten Händler geliefert.

www.calumet.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!