Aus den Unternehmen
Quark pusht Service
Dienstag 28. September 1999 - Quark plant ein europäisches Zentrum für Kundendienst und technische Unterstützung im neuen internationalen Quark-Büro im schweizerischen Neuchâtel.
Das Zentrum soll den Quark-Kunden in Europa zur Verfügung stehen, die gegenwärtig ihre regionalen Quark-Niederlassungen für Kundendienstleistungen beanspruchen. Diese Neuregelung gehört zum laufenden Unternehmensprogramm von Quark, den Anforderungen seiner europäischen Kunden durch verbesserte Kommunikation, besseren Kundendienst und bessere Unterstützung in größerem Maße gerecht zu werden.
Gegenwärtige Quark-Kunden können auch weiterhin die alten Telefonnummern für Kundendienst und Unterstützung verwenden. Die Anrufe werden automatisch ins Zentrum Neuchâtel weitergeleitet, ohne daß dem Kunden dadurch Mehrkosten entstehen. Ein modernes Routing-System sorgt dafür, daß der Anrufer stets einem Ansprechpartner in seiner Landessprache zugewiesen wird.
Die regionalen Quark-Niederlassungen werden auch weiter bestehen bleiben und neue Mitarbeiter einstellen, die für das Marketing der Client/Server-Lösungen von Quark, darunter das Quark Publishing System (QPS) und das Quark Digital Media System (QuarkDMS), sowie für das Marketing neuer XML-basierter Publishing-Produkte wie avenue.quark zuständig sein werden.
Zum Aufgabenbereich der neuen Mitarbeiter wird es gehören, den Markt zu entwickeln, Vertriebskanäle aufzubauen und das Feedback zum Quark-Produktteam zu erleichtern. Interessenten sollten aus den Bereichen Internet Publishing, digitales Asset Management, Verpackung, Katalogisierung und Direktmarketing kommen und über umfangreiche Erfahrungen verfügen. Wer sich für die neuen Positionen bei Quark interessiert, sollte in den kommenden Wochen die europäischen Web-Seiten von Quark besuchen und dort nähere Informationen einholen.