Aus den Unternehmen
Kleine 3-fach-Zoomkamera mit 1,5 Millionen Pixeln
Donnerstag 14. Oktober 1999 - Fujifilm hat mit der MX-1700 die laut Hersteller kleinste und leichteste 3-fach Zoomkamera mit 1,5 Millionen Pixel CCD auf den Markt gebracht.
Der optische Zoom verfügt über eine Brennweite von 38 – 114 mm.Integrierter Blitz, automatischer Weißabgleich, Autofokus und die automatische Wiedergabe der Aufnahmen sorgen für eine einfache Handhabung und stets gut ausgeleuchtete Bilder. Zur Kontrolle der Aufnahmen steht neben dem optischen Sucher auch ein 2-Zoll-TFT Display zur Verfügung.
Für den anspruchsvolleren Fotografen bietet die MX-1700 Zoom die Möglichkeit, Belichtung und Weißabgleich in fünf Stufen manuell einzustellen. Die Verschlußzeiten der Kamera reichen von 1/4 – 1/200 Sekunde, die Empfindlichkeit entspricht ISO 125. So läßt die Kamera genügend Spielraum für die eigene Kreativität. Dazu tragen auch die Spezialeffekte wie Sepia, Rainbow oder Silver Cross und Schwarz/-Weiß bei.
Dank moderner Chip-Technologie sind die Reaktionszeiten beim Einschalten der Kamera und Speichern der Bilder auf den kleinen SmartMedia-Karten. Die Karten gibt es zur Zeit mit einer Speicherkapazität von 4 bis 64 MB zu kaufen. Die Stromversorgung erfolgt bei der MX-1700 Zoom über einen Lithium-Ionen-Akku, der schnell und problemlos in der Kamera wiederaufgeladen werden kann. Äußerlich trägt die Kamera ein ergonomisches Aluminiumgehäuse im Hochformat nach dem Vorbild der MX-2700.
Die MX-1700 Zoom wird ab Ende Oktober 1999 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von rund 1.300 Mark inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich sein.