Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Digitaler Fotodrucker für Dienstleister

Montag 13. Dezember 1999 - Der neue A6-Fotodrucker UP-D2600S von Sony mit Farbsublimationstechnik erstellt fotorealistische Abzüge aus Dateien beliebiger Aufnahmesysteme und wendet sich an Betreiber von Fotoshops und alle Dienstleister, die ihren Kunden kostengünstige Digitalfotos anbieten wollen.

Der Dienstleister kann den 370 x 125 x 417 mm kleinen Fotodrucker UP-D2600S (Foto) problemlos in hybride Digital-Lösungen wie Minilabors einbinden, aber auch in Paßbild- und Souvenirfoto-Automaten.Profifotografen richten ihr eigenes Porträt- und Paßbildstudio ein, indem sie ihrer Digitalkamera einen UP-D2600S Fotodrucker zur Seite stellen.

Sony stellt verschiedene Ausgabematerialien zur Verfügung, vom hochwertigen Paßbild-Laminationspapier UPC-2040A für Paßbilder, die den Vorschriften der meisten europäischen Länder entsprechen, bis hin zum preisgünstigen Laminationspapier UPC-2045 für hohe Druckgeschwindigkeit, das dem Kunden die Wahl zwischen glänzender, matter und strukturierter Oberfläche läßt. Ein Ausdruck dauert im Format 10 x 15 cm etwa 70 Sekunden. Dank einer Lamination von 220 µ wird das Farbbild lange gegen UV-Strahlung, Verblassen und Fingerabdrücke geschützt. Die Druckauflösung kann auf 310 oder 155 dpi eingestellt, Aufnahmestandards wie VGA, SVGA oder XGA können auf 1365 x 1024 Bildpunkte aufskaliert werden. Der Fotodrucker entspricht den Industriestandards ICC und CMM (Color Matching Method) und kann über eine integrierte SCSI-2-Schnittstelle mit mehreren anderen Druckern verkettet werden. Zum Lieferumfang des UP-D2600S gehören neben der Treibersoftware auch Photoshop-PlugIns für Mac und Win. Er ist ab sofort für 3.180 Mark plus MwSt. verfügbar.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Sony und Graphx, dem nach eigenen Angaben führenden US-Hersteller von Software für Fotodrucker, wurde dem Sony-A4-Modell UP-D70A jetzt die Graphx-Software RasterPlus beigefügt: Mit ihr unterstützt der Fotodrucker jetzt auch PostScript3, Netzwerkfähigkeit und Stapelverarbeitung. Im Paketdruck-Modus kann man ein Bild in unterschiedlichen Formaten und Ausrichtungen auf derselben Seite ausgeben, von 15 x 21 cm bis hin zum Paßfoto. Der UP-D70A inklusive RasterPlus für Mac und Win kostet 12.700 Mark plus MwSt. und ist ab sofort erhältlich.

www.sony.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!