Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Open House bei FTD Educao zur Einweihung der ersten FormerLine auf dem amerikanischen Kontinent

Franz Freiherr von Fürstenberg, Christoph Blank, Reginaldo Soares Damasceno, Roman Herold und Ricardo Raimundo (von links) nach der erfolgreichen Vorführung der FormerLine von manroland web systems vor den brasilianischen Kunden

Mittwoch 13. April 2016 - Brasilianische Druckerei FTD Educação präsentiert im März 2016 die neue FormerLine seinen Kunden aus der Druckindustrie.

Anzeige:

Der große Lehrbuchverlag FTD Educação in São Paulo investierte im vergangenen Jahr in das variable Falzsystem FormerLine von manroland web systems in Verbindung mit einem RIMA System Buchblock-Kollator und konnte somit Ende 2015 seine Inkjet-Kapazitäten weiter steigern. Zur effizienten und automatischen Jobabwicklung der neuen Digitaldrucklinie für den Bücherdruck kommen bei FTD Educação außerdem die WorkflowBridge und die Software MasterQ von manroland web systems zum Einsatz.
Anlässlich der Einweihung der ersten FormerLine auf dem amerikanischen Kontinent organisierte manroland web systems gemeinsam mit seinem exklusiven örtlichen Vertriebs- und Servicepartner groupwork in Brasilien und dem Gastgeber FTD ein großes Kundenevent, an dem etwa 30 Vertreter der größten brasilianischen Druckereien teilnahmen. Roman Herold, Gebietsverkaufsleiter Südamerika, sowie Christoph Blank, Vertriebsprojektleiter Digital, repräsentierten bei dieser Veranstaltung manroland web systems, Franz Freiherr von Fürstenberg als Geschäftsführer den brasilianischen Partner groupwork.
Am 16. März öffnete FTD Educação demnach seine Türen, um dessen neue Digitaldrucklinie vorzustellen. Das Rahmenprogramm beinhaltete einen Vortrag zur Effizienz und Funktionsweise der FormerLine, präsentiert von Christoph Blank. Außerdem hielt der Produktionsdirektor von FTD Educação, Reginaldo Soares Damasceno, eine Ansprache zum Unternehmen und zu dessen Geschäftsmodell. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die feierliche offizielle Vorstellung der FormerLine in vollem Betrieb. Bei der Vorführung wurden verschiedene Buchblöcke „on the fly“ mit variierenden Größen und Seitenzahlen produziert, um den Kunden die Vielfalt und Flexibilität, die die Buchblocklösung FormerLine bietet, zu verdeutlichen. Gleichzeitig konnten sich die Besucher einzelne Druckprodukte ansehen und sich selbst von der herausragenden Qualität der Ergebnisse überzeugen. Gedruckt wurden die Buchblöcke inline mit einer HP T 400 Color Inkjet-Rollendruckmaschine von der Firma Hewlett Packard.
Um größtmögliche Workflow-Effizienz zu erreichen, schuf der Lehrbuchverlag für seine neue Inkjet-Buchproduktionslinie einen eigenen großflächigen Arbeitsbereich, welchen die Besucher des Open House mit besonderer Anerkennung würdigten. Im Mittelpunkt der Begeisterung stand allerdings zweifelsfrei die Performance der digitalen Weiterverarbeitungslösung FormerLine, die mit ihrem im Markt einzigartigen Automatisierungs- und Integrationsgrad überzeugte.
Roman Herold von manroland web systems bedankte sich gemeinsam mit Franz Freiherr von Fürstenberg von groupwork mit einem speziell für diesen Anlass gefertigten Silberteller bei Reginaldo Soares Damasceno von FTD für die Ermöglichung und kooperative Umsetzung dieses besonderen Events in Südamerika.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!