Die Branche am Montag!

Workflow

MIT Press verwaltet neue Open Access (OA)-Journals mit Editorial Manager

Donnerstag 12. Mai 2016 - Neu an den Start mit innovativer Workflow-Lösung für Einreichung und Peer-Review

Anzeige:

Wie Aries Systems, Hersteller von Workflow-Lösungen für Wissenschaftsverlage, jetzt bekannt gibt, hat sich der Universitätsverlag MIT Press für Editorial Manager entschieden. Die Workflow-Lösung von Aries wird künftig für die Einreichungs- und Peer Review-Workflows der beiden neuen OA-Journale „Open Mind“ und „Computational Psychiatry“ zum Einsatz kommen.
„Der immer weiter wachsende Feature-Umfang, den Editorial Manager bietet, kommt den Workflows von MIT Press in ganz besonderer Weise entgegen“, kommentiert Nick Lindsay, Leiter der MIT Press Journals. „Zudem bietet uns die Expertise des Aries-Teams, die sich in der raschen, aber wohlüberlegten Entwicklung und Einführung von Lösungen für unser Programm zeigt, ein solides Fundament für künftige Erweiterungen.“
„Computational Psychiatry“ konzentriert sich ausschließlich auf dieses aufkeimende Forschungsfeld. Das Journal veröffentlicht originäre Forschungsbeiträge und Besprechungen aus Bereichen, in denen es um Anwendung, Analyse sowie Entwicklung theoretischer, computergestützter und statistischer Ansätze zu mentalen funktionalen und dysfunktionalen Prozessen geht. Da es sich um eine OA-Publikation handelt, können interessierte Leser weltweit kostenlos auf die Inhalte zugreifen.
Die zweite Zeitschrift „Open Mind“, ebenfalls eine OA-Publikation, konzentriert sich auf hochqualitative, innovative Forschungsarbeit aus dem Bereich der Kognitionswissenschaft. Dies beinhaltet laut Angaben die preisgünstige OA-Veröffentlichung, prägnante und zugreifbare Beiträge sowie rasche Durchlaufzeiten für Autoren. Die Zeitschrift deckt thematisch das breite Feld der Kognitionswissenschaft ab und umfasst verschiedene Ansätze, die sich von der Erkenntnispsychologie und computerwissenschaftlich gestützten und mathematischen Psychologie über kognitive Neurowissenschaft und Neuropsychologie, vergleichende Psychologie und Verhaltensanthropologie bis hin zur Entscheidungstheorie sowie theoretischer und experimenteller Linguistik erstrecken.

www.edmgr.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!