Workflow
Mit 15 neuen Workflow-Automatisierungslösungen macht Xerox lange Prozesse kurz
Mittwoch 25. Mai 2016 - Automatisierungs-Software beseitigt Schwachstellen in der Produktion, im Privatkundengeschäft der Banken und im Hochschulwesen
Xerox bringt 15 neue Workflow-Lösungen auf den Markt. Sie alle automatisieren die Art und Weise, wie Unternehmen mit globalisierungsbedingten Anforderungen umgehen, steigenden Compliance-Bedingungen genügen und den Kundenerwartungen gerecht werden können.
Die neue Xerox-Lösungssuite ist vor allem auf drei Bereiche spezialisiert: die Produktion, das Privatkundengeschäft der Banken sowie das Hochschulwesen. In erster Linie geht es darum, manuelle – und damit fehleranfällige – Vorgänge in automatisierte Prozesse zu transformieren. Diese sind nicht nur zuverlässiger, sondern reduzieren die Bearbeitungszeit von Tagen auf Minuten. Zudem verwalten die neuen Lösungen von Xerox wichtige Daten aus den unterschiedlichsten Quellen, digitale ebenso wie analoge, und tragen so dazu bei, dass Content über alle Kanäle hinweg stets verfügbar ist.
„Immer mehr Mitarbeiter nutzen mobile, digitale Geräte an ihrem Arbeitsplatz. Daraus leiten sich ebenso zahlreiche neue Ansprüche an die Arbeitgeber ab wie durch entsprechende Kundenwünsche. Allein aus diesem Grund gibt es zu einer verstärkten digitalen Transformation der Unternehmen kaum eine Alternative“, erklärt Mike Feldman, President, Large Enterprise Operations bei Xerox. „Unsere 15 neuen Lösungen vereinfachen und beschleunigen nicht nur komplexe Prozesse, sondern versetzen Anbieter in die Lage, mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Zulieferern unabhängig von den einzelnen Plattformen zu interagieren.“
Impulse für Innovationen in der Produktion
Das Re-Design eines Produkts wie etwa eines Mobiltelefons – das immerhin aus bis zu 350 Einzelteilen besteht – erfordert auch eine ausführliche Dokumentation. Das reicht von der Beschreibung aller avisierten Änderungen bis hin zum Tracking der betroffenen Komponenten sowie Genehmigungen und Anweisungen für die Umsetzung der Modifikationen. Kommt noch, wie heute üblich, eine grenzübergreifende Zusammenarbeit mit eigenen Auslandsniederlassungen oder anderen Playern hinzu, wird klar, dass ein automatisiertes, angepasstes System hier erhebliche Einsparungspotenziale erschließen kann.
Mit insgesamt fünf der neuen Lösungen von Xerox können Produkte schneller zur Marktreife und in den Verkauf gelangen, die Kostenstrukturen können optimiert, der Abverkauf belebt und die Wettbewerbsposition gestärkt werden. Mehr Details zu jeder einzelnen dieser Lösungen für eine schlankere Produktion finden sich unter http://xerox.bz/1XmNNU4.
Bankgeschäfte persönlicher machen
Zurzeit erweitern die meisten Banken intensiv ihre Omni-Channel-Potenziale. So können die Kunden ihre Geldgeschäfte auf den unterschiedlichsten Wegen erledigen – sei es über ein Smartphone, ein Online-Portal oder einen smarten Geldautomaten. Mit neuen Lösungen zur Betrugsidentifikation- und leichteren Neukundenaufnahme bietet Xerox den Banken einen noch wirksameren Schutz vor Kriminalität und einen umfassenden Kundenservice über mehrere Plattformen hinweg. Darüber hinaus behält eine spezielle Lösung für Compliance und Aktenverwaltung alle sensiblen Dokumentationen fest im Blick und schlägt automatisch Alarm, wenn Daten am falschen Ort landen sollten.
Weitere Informationen über diese drei neuen Automatisierungslösungen für Banken mit Privatkundengeschäft stehen unter http://xerox.bz/1sBxp74 bereit.
Bildungsinvestition
Die Xerox Lösungen für Hochschulen erleichtern es Universitäten und Hochschulen erheblich, einen Zugang zu den entsprechenden Bildungsangeboten zu vertretbaren Konditionen zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört beispielsweise auch die Unterstützung von Studienfinanzierungsprozessen.
Diese Lösungen können die manuelle Dateneingabe bei den Zulassungsstellen drastisch reduzieren oder sogar überflüssig machen, Fördermittel schneller auf den Weg bringen und den Gebühreneinzug sowie weitere zentrale Vorgänge beschleunigen. Zudem minimieren sie die Fehlerquote durch eine umfassende Automatisierung erheblich.
Nähere Angaben zu diesen sieben neuen Automatisierungstools für das Hochschulwesen sind unter der Adresse http://xerox.bz/1TrktKT hinterlegt.
„Organisationen aller Art können ab sofort von zahlreichen attraktiven Möglichkeiten profitieren, ineffiziente und fehleranfällige manuelle Prozesse abzuschaffen“, ergänzt Holly Muscolino, Research Vice President, Document Solutions bei IDC. „Xerox hat seine Zielgruppenstruktur mit drei zusätzlichen Branchen entscheidend erweitert. Gerade diese Branchen haben bis heute besonders stark mit papierbasierten Vorgängen zu kämpfen, die übermäßig Ressourcen beanspruchen. An die Stelle solcher Prozesse treten fortan digitale, automatisierte Alternativen, die mehr Geschwindigkeit und weniger Kosten versprechen. Xerox wird auch weiterhin an Automatisierungslösungen für die vertikalen Märkte arbeiten und damit seine Führungsposition unter den Anbietern von Dokumententechnologie festigen.“
Jede der neuen Workflow-Lösungen von Xerox ist konfigurierbar und wird von einem professionellen Service im Hinblick auf Design, Auslieferung und Implementierung unterstützt.
Verfügbarkeit
Die Lösungen für Banken, Hersteller und Hochschulen sind in Europa ab sofort erhältlich.