Die Branche am Montag!

Verpackung

SAUERESSIG zieht erfolgreiche drupa Messe-Bilanz

SAUERESSIG nutzte die drupa, um das Netzwerk von SGK, SCHAWK und SAUERESSIG vorzustellen und interessierten Besucher die Vorteile der weltweiten agierenden Unternehmensgruppe zu präsentieren.

Montag 04. Juli 2016 - SAUERESSIG präsentierte sich mit seiner Schwestermarke SCHAWK auf einem 100 m² großen, multimedialen Messestand auf der drupa, vom 31. bis 10. Juni 2016. Die drupa ist die weltgrößte und wichtigste Messe für print und crossmedia solutions. Auch dieses Mal zog die Messe mehr als 260.000 Besucher aus 188 Ländern an.

Das SAUERESSIG-Messeteam kehrte mit guten Ergebnissen aus Düsseldorf zurück. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf“, resümiert der SAUERESSIG-Geschäftsführer Dr. Tomas Sterkenburgh.

So gelang es die neuen Innovationen wie den, mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmbaren, Digimarc Barcode einem breiten Publikum vorzustellen. Der Digimarc Barcode lässt sich sowohl im Tief- wie auch im Flexodruck auf Verpackungen integrieren. Die Besucher waren, von den Möglichkeiten die dieser Barcode bietet, begeistert. Des Weiteren konnten sich die Besucher von der besonderen Wirkung des RGB-Drucks in den Bann ziehen lassen oder sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der gedruckten Elektronik informieren.

Während der Messe gelang es viele erfolgversprechende Kontakte zu knüpfen. Herausragend ist die Kooperation mit einem global agierenden Genussmittelhersteller, der das ColourLab by Schawk von nun an für die weltweite Steuerung seines konsistenten Markenauftritts einsetzt. Mit den Ergebnissen aus dem ColourLab lassen sich Farbabweichungen beim Druck der Markenfarben auf ein Minimum reduzieren – für eine verstärkte Markenwahrnehmung.

„Wir treffen auf der drupa unsere wichtigsten Kunden aus aller Welt und legen so die Basis für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, diese Kooperation zeugt einmal mehr davon“, so Stephan Lammers, Global Director Packaging bei der SAUERESSIG GmbH + Co. KG.

SAUERESSIG nutzte die drupa, um das Netzwerk von SGK, SCHAWK und SAUERESSIG vorzustellen und interessierten Besucher die Vorteile der weltweiten agierenden Unternehmensgruppe zu präsentieren. Der neue Markenauftritt, unter der Dachmarke SGK, unterstützt den Wandel vom reinen Zulieferer der Druckindustrie hin zum Full Service Anbieter für den gesamten Workflow, vom Design bis zum fertigen Produkt.

Mit diesem breiten Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie den internationalen Produktionsstandorten ist auch die Frequenz internationaler Besucher gestiegen. „Auf unserem Messestand werden jetzt viele Sprachen gesprochen“, sagt Stephan Lammers. Englisch, Russisch, Türkisch, um nur einige zu nennen, – die SAUERESSIG-Kunden sind internationaler geworden.

Nichtsdestotrotz ist man bei SAUERESSIG weiterhin stolz auf seine Wurzeln. „Wir stehen für Qualität, innovative Techniken und hervorragende Dienstleistungen. Das hat uns stark gemacht und so wollen wir auch in Zukunft unseren Kunden zu hervorragenden Produkten verhelfen“, sagt Dr. Tomas Sterkenburgh.

www.saueressig.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!