Workflow
Neue Version des ColorLogic Farbservers ZePrA 5 verfügbar
Donnerstag 29. September 2016 - Ab sofort ist die Version 5 des Farbservers ZePrA der ColorLogic GmbH verfügbar. Diese Version umfasst etwa 120 neue Funktionen und Änderungen, die oftmals auf Kundenwünschen beruhen. Auch eine neue Online-Hilfe ist Bestandteil von ZePrA 5. Damit bietet diese neue Version allen Kunden umfassende Verbesserungen und Qualitätssteigerungen.
Neben vielen allgemeinen Optimierungen wurde besonders Wert auf eine erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit gelegt. Dank der Unterstützung von modernen Multi-Core-CPUs und die damit verbundene Integration von Multithreading, konnte der Datendurchsatz immens erhöht werden. Alle Kunden, die große Datenmengen verarbeiten müssen, wie z.B. Online-Druckereien, werden von dieser Neuerung begeistert sein.
Um auch die Konvertierung von Sonderfarben zu vereinfachen, wurde das Sonderfarben-Modul in ZePrA 5 optimiert und um einen Sonderfarben-Report ergänzt. Dieser Report ermöglicht bereits im Vorfeld, die Konvertierung von Sonderfarben zu simulieren und zu beurteilen. Dies hilft allen Anwendern, ihre Sonderfarben-Verarbeitung besser zu kontrollieren und Fehldrucke zu vermeiden.
ZePrA 5 umfasst jetzt auch eine Cloud-Lösung, in der z.B. Farb-Bibliotheken und Konfigurationen automatisiert auf unterschiedlichen Systemen synchronisiert werden. Darüber freuen sich alle Anwender, die mehrere ZePrA-Farbserver im Einsatz haben und sicher stellen wollen, dass alle auf die gleichen Farb-Bibliotheken und Konfigurationen zugreifen.
Der Rendering Intent „Minimale Komprimierung“, den Anwender bereits durch die ColorLogic-Lösung CoPrA kennen und schätzen, steht jetzt auch für SmartLink in ZePrA zur Verfügung. Um noch mehr über die zahlreichen Neuerungen in ZePrA zu erfahren, bietet ColorLogic die Sektion „Was ist neu in ZePrA 5“ auf der neuen Online-Hilfe an. http://onlinehelp.colorlogic.de/de/what-new/