Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Reflex mit neuen Papieren auf der Creativeworld 2017

Die Neuheiten zur Creativeworld und die ungewöhnlich breite Produktpalette von Reflex werden auf speziellen Ablageflächen im Messestand präsentiert.

Montag 16. Januar 2017 - Gemeinsam mit den Fachmessen Paperworld und Christmasworld findet vom 28. bis 31. Januar 2017 die Creativeworld in Frankfurt/Main statt. Sie gilt als weltweit größte Kreativmesse für Produkte rund um Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Neue, hochwertige Produktlinien und Weiterentwicklungen des breiten Sortiments für Kreative, Künstler und Einsteiger stehen beim Papierhersteller Reflex aus Düren/Deutschland im Mittelpunkt des Messeauftritts.

Der Messestand überzeugt durch sein klares, offen gestaltetes Konzept in edlem Schwarzweiß und lädt zum Dialog mit dem Team von Reflex ein. Großflächige Fotomontagen an allen Standwänden lassen den Betrachter in die faszinierende Produktionswelt von Papier eintauchen. Die Neuheiten zur Creativeworld und die ungewöhnlich breite Produktpalette von Reflex werden auf speziellen Ablageflächen im Messestand präsentiert. Drei abgehängte kaschierte Beleuchtungszylinder signalisieren in der Beschriftung die farblich abgesetzten Messeschwerpunkte von Reflex. Special papers in Magenta, fine art papers in Cyan und Orange für graphic papers.

fine art papers. Das komplett neu entwickelte, eigene Papierprogramm Reflexstudioline richtet sich an Einsteiger und an den künstlerischen Ausbildungsbereich. Reflexstudioline wird für unterschiedliche Maltechniken in Blöcken spiralisiert, in den Formaten A4 oder A3, entsprechenden Grammaturen und Umfang für sechs Bereiche angeboten. Das Spektrum reicht von Layout, Aquarell, Zeichnen über Skizzenblock, Bristol bis hin zu MixMedia.

Während der letztjährigen Creativeworld noch vielfach diskutiert, wurde nun auch das neue Blockdecken-Design für das Programm der vorhandenen Künstlerblöcke konsequent realisiert. Reflexgalleryline/Schoellershammer Fine Art, wendet sich an Künstler und Grafiker, die zur Umsetzung ihrer Ideen und Vorstellungen hochqualitative auch für Mischtechniken geeignete Produkte einsetzen. Die in edlem Schwarz mit einer Ausstanzung gestalteten Blockdecken bieten einen Blick auf das im Block befindliche Papier. Die farbliche Rahmung sortiert den geklebten Block zu möglichen Anwendungsbereichen. Dabei spricht Rot für Layout, Blau für den auch in Mischtechniken angewandten Bereich Aquarell (esparto, da capo und torchon), Malen und Zeichnen zeigt sich in Orange, Gelb steht für Öl und Acryl. Profiqualität, erhältlich in unterschiedlichen Formaten, Grammaturen und entsprechender Blattanzahl pro Block.

Special papers. Mit dem atemberaubenden Duftpapier „purescent“ eröffnete Reflex bereits im Vorjahr eine neue Dimension für den Einsatz von Papier. Diesen Erfolg schreibt Reflex mit einer Vielzahl von verfeinerten Rezepturen und Einsatzmöglichkeiten fort. Duftnoten, vom heimeligen Vanille-Zimt, frischen Green-Leaf über branchenbezogene Sonderwünsche wie gegerbtes Leder, frisches Waschmittel, betörendes Parfüm bis hin zu sehr speziellen Sonderwünschen – nahezu alle Düfte sind nachstellbar. Ein Spezialpapier für ganz spezielle Anwendungen. purescent wirkt nicht nur mit visuellen oder haptischen Eigenschaften, sondern insbesondere auch mit seinen geruchssinnlichen, den olfaktorischen. Gerüche generieren starke Aufmerksamkeit und lösen nachhaltig wirkende Emotionen aus.

graphic papers. SIXTIES, ein völlig neues, kreatives Papier von Reflex für ganz besondere, vielfältige Umsetzungsformen. Ein Leichtgewicht in 60 g. Ein semitransparentes, ungestrichenes weißes Papier, das hohe Ansprüche an Druckqualität und vor allem an perfekte Bildwiedergabe erfüllt. Die Weiterverarbeitung des anspruchsvollen Papiers ist nahezu unbegrenzt, es kann längs- oder quergefaltet, geklebt oder gar genäht werden. Mit der auffälligen Bindemethode „japanische Broschur“ lassen sich zusätzlich anspruchsvolle Effekte erzielen. Die geschlossene Seite des Bogens befindet sich an der Vorderseite, bleibt unbeschnitten und die offenen Seiten werden an der Rückseite verarbeitet. Die dabei entstehenden Schlaufen können auf einer Innenseite ebenfalls bedruckt werden. Dank semitransparentem Papier scheinen die Motive der Innenseite in die darüberliegende obere Seite. So können inhaltliche und optische Ebenen geschaffen und Aussagen effektvoll unterstrichen werden. Mit den durch Falzung entstehenden Doppelseiten wird schnell die Minimalstärke einer Broschüre zur Verarbeitung erreicht. Reflex entwickelte zur Creativeworld für Messebesucher eine kleine Broschüre aus SIXTIES-Papier mit japanischer Broschur und spannenden Effekten.

www.reflex-paper.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!