Aus den Unternehmen
Personelle Veränderungen in der Sihl Gruppe
Donnerstag 09. März 2017 - Franziska Sto?ckli ist neue Gescha?ftsfu?hrerin der Sihl Direct Gesellschaften in Deutschland und Benelux und David Radtke u?bernimmt die neu geschaffene Position als Head of Group Marketing der Sihl Gruppe. Der Verantwortungsbereich von Harald Alles wird gleichzeitig um die Leitung des Customer Service und des Einkaufs der Sihl Direct erweitert.
Seit dem 1. Januar 2017 ist Franziska Sto?ckli neue Gescha?ftsfu?hrerin der Sihl Direct Gesellschaften in Deutschland und Benelux. Als Verantwortliche fu?r Sihl Direct koordiniert sie die Aktivita?ten der verschiedenen Sihl Direct Gesellschaften mit Fokus auf die Sta?rkung der Marktposition und das Wachstum des Endkundengescha?ftes in den einzelnen La?ndern. Siegfried Zilliger, bisher in Personalunion Gescha?ftsfu?hrer der Sihl GmbH sowie der Sihl Direct Gesellschaften Sihl Direct GmbH (Deutschland) und Sihl Direct b.v. (Benelux), fokussiert sich auf die Gescha?ftsfu?hrung der Sihl GmbH.
David Radtke, seit 1. Oktober 2016 Leiter Marketing und Customer Service bei der Sihl Direct GmbH, u?bernahm zum 1. Januar 2017 die neu geschaffene Position als Head of Group Marketing. Mit dieser Funktionserweiterung soll die standortu?bergreifende Ausrichtung und die zentrale Steuerung des Marketings der Sihl und ihrer Gruppengesellschaften erleichtert werden. Schwerpunkt ist dabei die strategische Weiterentwicklung der verschiedenen Marken und Sortimente. Er folgt auf Katja Pschierer, die den Bereich Marketing & Kommunikation bisher geleitet hat und sich aktuell in Elternzeit befindet. Sie wird den Bereich Marketing & Kommunikation nach ihrer Ru?ckkehr weiter unterstu?tzen.
Harald Alles, seit 1. Oktober 2016 Leiter des Vertriebsteams bei der Sihl Direct GmbH, u?bernahm zum 1. Januar 2017 zusa?tzlich die Leitung des Customer Service und des Einkaufs von David Radtke, der sich auf das Group Marketing fokussieren wird. In seiner neuen Funktion ist Harald Alles verantwortlich fu?r den Vertrieb und den Ausbau des Kerngescha?fts mit Druckmedien in Deutschland.