Aus den Unternehmen
FFI Unternehmen zu Gast bei Artur Theis
Mittwoch 08. März 2017 - Märkte und Kundenanforderungen verändern sich rasant und erfordern schnelle Reaktionszeiten von ihren Lieferanten. Welche Möglichkeiten der Digitaldruck hierfür bietet, darüber konnten sich zwölf Unternehmensvertreter aus dem FFI Arbeitskreis "Klein aber Fein" Ende Februar ein Bild machen.
Sie nahmen die Einladung der Artur Theis GmbH/Edelmann in Wuppertal zur Besichtigung der HP Indigo 30000 dankend an. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Artur Theis GmbH, Christoph Kreiser, und die HP Unternehmensvertreter, Jonatan Simon und Jörg Hunsche, erhielten die FFI Vertreter mit einer detaillierten Firmenpräsentation einen Einblick darin, für welche Einsatzzwecke Artur Theis die Digitaldruckmaschine nutzt. Zum einen kann das Unternehmen damit flexibel auf aktuelle Kundenanforderungen reagieren und innovative Mehrwerte z. B. in Form der Personalisierung und Serialisierung generieren. Zum anderen dient die Digitaldruckmaschine laut Christoph Kreiser zur Absicherung konventioneller Prozesse. Ergänzt wurden die Ausführungen Kreisers durch die HP Präsentation, die einen Überblick über bereits realisierte Digitalisierungsstrategien in anderen Branchen gab und die Einsatzmöglichkeiten der HP Digitaldruckmaschine vertiefend darstellte.
Nach der Besichtigung des Digitaldruckbereichs, bei der direkt an der Maschine viele technischen Fragen geklärt werden konnten, zog der Gastgeber als Fazit: „Zukünftig wird es wichtiger denn je sein, Netzwerke zu pflegen und Konzepte klar zu definieren.“ Diese Aussage konnten die FFI Unternehmensvertreter beim Feedback in der anschließenden internen Arbeitskreis-Sitzung nur unterstreichen.