Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Farbmanagement-Software verfügbar

Mittwoch 20. September 2017 - Primera Technology, einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialdrucksystemen, bietet mit dem Productionserver von ColorGATE Digital Output Solutions GmbH, Anbieter erfolgreicher Softwarelösungen, RIP-Software und Druckertreibertechnologien, ab sofort eine Color Management Lösung für Primeras CX1200e Rollendigitaldrucker und FX1200e Digital-Finisher an.

Anzeige:

Der Productionserver ist eine modulare und skalierbare RIP-, Workflow- und Color Management-Software. Die neueste Version, Productionserver 10, zeichnet sich durch eine erhöhte RIP-Geschwindigkeit dank parallel ausgeführter Verarbeitungsprozesse, exzellentes Color Management und schnelle ICC-Profilierung, optimale Farbwiedergabe sowie konsistente Farbreproduktion aus. Die Lösung ermöglicht aufgrund herausragender Sonderfarbrepräsentation einen kostengünstigen und farbkonsistenten digitalen Etikettendruck.
Ein weiteres Highlight ist die Ink Saver Technologie, mit der Tonerkosten ohne sichtbare Qualitätseinbußen um bis zu 30% reduziert werden können. Ink Saver setzt spezielle Device Link Profile zur Optimierung des Farbaufbaus ein. Dabei werden die CMY-Anteile im Motiv verringert und diese durch einen erhöhten Schwarzanteil ersetzt, wodurch die Gesamtmenge des verwendeten Toners deutlich reduziert und letztlich auch die Tonerkosten des CX1200e gesenkt werden.
„Das CX/FX-System wird weltweit von einer Vielzahl an Kunden für den Digitaldruck und zur Weiterverarbeitung von Etiketten eingesetzt, denen wir stets die bestmögliche Lösung für ihre Anforderungen anbieten wollen. Deshalb freut es uns, unseren bestehenden und neuen CX/FX-Kunden diese professionelle, kostengünstige Software empfehlen zu können,“ so Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von Primera Technology Europe. „Der Productionserver umfasst nicht nur alle erforderlichen Features für den Einsatz mit dem CX1200e und FX1200e sondern sorgt für erhebliche Kostenersparnis bei jedem Druck.“

Das leistungsstarke Softwarepaket enthält zusätzliche Funktionen für das Job-, Color-, Workflow- und Output-Management, wie z. B.
• Container-Funktion (Nesting) – ermöglicht es, mehrere Druckjobs in einem Sammelauftrag zusammenzufassen und entweder schnitt- oder medienoptimiert anzuordnen.
• Color Replacement – alle beliebigen Eingangsfarben oder Farbbereiche (RGB, CMYK, Spot) können mittels direkter Messgeräteanbindung automatisch oder manuell durch CMYK- und L*a*b*-Farben ersetzt werden.
• Gamut Viewer – bietet beeindruckende 2D- und 3D-Vergleiche unterschiedlicher Farbräume und visualisiert, welche Druckfarben mit dem CX1200e möglich sind.
• Print and Cut Module – synchronisiert die CX-Druckfunktion mit dem Schneideprozess des FX1200e, indem Steuermarken automatisch auf die Etikettenbahnen gedruckt werden und die Schnittdatei erzeugt wird.
Thomas Kirschner, Gründer und CEO von ColorGATE, ergänzt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Primera und bieten erweiterte Farb- und Ripping-Performance für ihr einzigartiges digitales Etikettendruck-und Finishing-System.“
Primera präsentiert die neue Software auf seinem Messestand in Halle 8, Stand Nr. 8B49 auf der Labelexpo Europe, die vom 25. bis 28. September 2017 auf der Brussels Expo in Brüssel stattfindet.

www.primera.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!