Die Branche am Montag!

Verpackung

Neu gestaltete Website von GSE stellt umfassende, schlanke Farblogistik-Programme für Verpackungs-, Etiketten- und Textildruckereien in das Rampenlicht

Dienstag 26. September 2017 - GSE, ein globaler Anbieter von Farblogistiklösungen für die Verpackungs-, Etiketten- und Textilindustrie, hat seine Websiteneu gestaltet. Im Rampenlicht stehen jetzt seine schlüsselfertigen Lösungen, die den farbbezogenen Ausschuss im Druckworkflow minimieren und die Farbqualität in der Lieferkette sichern sollen.

Anzeige:

Seit der Unternehmensgründung vor über 40 Jahren hat GSE mehr als 1.700 Farbdosier- und Proofingsysteme mit integrierter Software bei Anwendern von Flexo-, Tief- und Siebdruckverfahren installiert. Zur Erfüllung der Anforderungen einer zunehmend serviceorientierten Wertschöpfungskette hat das Unternehmen sein Angebotssortiment erweitert, wie Maarten Hummelen, Marketing Director von GSE, erläutert.
„Aufgrund der immer kleineren Auflagen, strengeren Qualitätskontrollen und strikteren Sicherheits- und Umweltauflagen haben die Minimierung der Rüstzeiten, die Standardisierung von Prozessen und die Rückverfolgbarkeit jetzt oberste Priorität.“
„Als Reaktion darauf hat GSE sein Angebot auf Beratungsleistungen, Implementierungs- und Supportprogramme für jede Phase der Kundenbeziehung sowie Lösungen zur Bewältigung von Ausschussproblemen im weitesten Sinne ausgedehnt.Neben der Verringerung des Farbverbrauchs gilt es, den Kosten-, Zeit-, Material- und Personalaufwand und den Platzbedarf zu reduzieren.“
Besucher der Website können mehr über verschiedenste Serviceleistungen von GSE, wie Installationspläne, Schulungs- und Supportprogramme, erfahren, die von der Firmenzentrale im niederländischen Brummen sowie von einem globalen Netzwerk von Servicepartnern erbracht werden.

Ein spezielles Augenmerk legt die neue Website auch darauf, wie Technologien von GSE zu einer „schlanken“ Produktionsumgebung und Eliminierung von acht Arten der Verschwendung beitragen, nämlich Überproduktion, Transport, Ausschuss durch Mängel, Bestände, Bewegungen, nicht notwendige Prozesse, Wartezeiten und Talent.

„Um wettbewerbsfähig zu bleiben, reichen leistungsstärkere Geräte allein nicht aus. Dabei ist die Farblogistik kein einmaliges Projekt, sondern ein kontinuierlicher Prozess“, so Hummelen. „Unsere Kunden profitieren von einem langfristigen Ansatz, der in vielen Fällen zu Kosteneinsparungen von bis zu 30 Prozent geführt hat.“

Die Einführung der neuen Website erfolgt zeitgleich mit der weltweit erstmaligen Präsentation von GSE Ink manager auf der Labelexpo Europe 2017. Diese neue Managementsoftware soll den farbbezogenen Ausschuss eliminieren und die Farbqualität innerhalb des Etiketten- und Verpackungsdruckworkflows sichern. Die neue Software bietet ausgefeiltere Möglichkeiten für die Restfarbenverwertung und Farbverfolgung innerhalb der gesamten Lieferkette, Bestandsinformationen in Echtzeit, Berichtsfunktionen und eine WLAN-Verbindung über Mobiltelefon. GSE Ink manager wird während der Messe an Stand 7D59 von GSE live vorgeführt.

www.gsedispending.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!