Aus den Unternehmen
Koenig & Bauer gewinnt ADC Award
Dienstag 24. April 2018 - Koenig & Bauer hat den diesjährigen ADC Award gewonnen. Der Art Directors Club e.V. prämierte die Festschrift zum 200-jährigen Gründungsjubiläum des Traditionsunternehmens aus Würzburg mit der renommierten Auszeichnung. Koenig & Bauer setzt damit seine erfolgreiche Award-Serie für Produkte und Publikationen fort.
Mehrere Tausend Beiträge aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der deutschsprachigen Schweiz gehen jedes Jahr um die bronzenen, silbernen und goldenen Nägel des ADC ins Rennen. Am 16. und 17. April 2018 tagten 27 Expertenjurys, um die vielfältigen Einsendungen in den verschiedensten Wettbewerbskategorien zu begutachten. Die insgesamt 378 kreativen Juroren bewerteten die Originalität, Klarheit, Kraft, Machart und Freude der Beiträge.
Koenig & Bauer hat die Festschrift zum 200-jährigen Jubiläum der Unternehmensgründung für den diesjährigen ADC Award eingereicht. In den Kategorien „Design/Typografie“ und „Corporate Publishing“ konnte der Beitrag über Tradition und Moderne des Würzburger Druckmaschinenherstellers die Jury überzeugen. „Die Festschrift blickt auf unsere 200-jährige Geschichte zurück, richtet den Blick durch die Neudefinition unseres Markenauftritts aber zugleich auf das beginnende dritte Firmenjahrhundert“, so Dagmar Ringel, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei Koenig & Bauer.
Die Preisverleihung am Abend des 19. April 2018 in Hamburg bildete den Höhepunkt des diesjährigen ADC Festivals. Zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm gehören unter anderem ein Kongress und Open-Space-Diskussionen. Die herausragenden Arbeiten des diesjährigen ADC Awards sind vom 18. bis 29. April 2018 im Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek zu sehen.