Aus den Unternehmen
Xerox Deutschland erweitert Sales-Team
Mittwoch 30. Mai 2018 - Um seine Kunden in Süddeutschland und der Metropolregion Frankfurt noch besser bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen und sich dort weiterhin als professioneller Partner in der grafischen Industrie zu positionieren, stellt Xerox neue Sales-Spezialisten ein
Xerox hat neue Stellen für Sales-Spezialisten ausgeschrieben, um seine Position am deutschen Markt weiter auszubauen. Das Technologieunternehmen sucht unter anderem einen Sales Director sowie insgesamt sechs Spezialisten für den Direktvertrieb und zwei Presales-Spezialisten für die Region Süddeutschland und die Metropolregion Frankfurt. Die neuen Mitarbeiter sollen das Team um Christian Gericke, General Manager Production bei Xerox, tatkräftig unterstützen.
Durch den Ausbau der bestehenden Direktvertriebsorganisation profitieren Kunden vor Ort noch besser vom Highend Production-Portfolio von Xerox. Darüber hinaus arbeitet der erweiterte Direktvertrieb eng mit den teils langjährigen Monobrand-Partnern in den betreffenden Regionen zusammen.
Christian Gericke erklärt: „Die Unternehmen, die Xerox in Süddeutschland und Frankfurt betreut, vertrauen uns teils bereits seit vielen Jahren. Umso wichtiger ist es, sie bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts mit der geballten Kraft unserer Channel-Partner und künftig unseres erweiterten Direktvertriebsteams zu unterstützen.“
Kernfelder der neuen Sales-Mitarbeiter sind die Foto- und Verlagsindustrie sowie der Akzidenzdruck. Außerdem sollten sie mit dem Transaktions- und Verpackungsumfeld vertraut sein. Die neuen Kollegen sollten sowohl Sales Skills in der grafischen Industrie als auch ein Verständnis über Veränderungsprozesse in der digitalen Transformation mitbringen, um so die Kunden auf ihrem Weg in die digitale Zukunft noch besser zu begleiten.
Größere Reichweite der Vertriebskanäle
Mit der Vergrößerung des Sales-Teams möchte Xerox gemeinsam mit seinen Kunden weiterwachsen und sie als professioneller Partner in der grafischen Industrie unterstützen. Die nahtlose Betreuung der Kunden auf dem Weg zur digitalen Zukunft ist dabei genauso wichtig wie der gemeinschaftliche Ausbau ihrer Geschäfte.