Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Paragon Group investiert in Inkjet-Endlosdruckplattform Ricoh Pro VC60000

Von links nach rechts: Bernd Wein (Director Operations DM Germany, Paragon Customer Communications), Thomas Potthoff (Leiter Digitaldruck, Paragon Customer Communications), Michael Ehrhart (Ricoh), Bastian Gerner (Ricoh)

Montag 30. September 2019 - Die Paragon Group, ein führender Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Customer Communications, setzt ab sofort auf die Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000 von Ricoh. Durch diese strategische Investition geht die Gruppe auf die steigende Nachfrage nach individuellen und kurzfristigen Druckproduktionen ein und erweitert damit ihre Kapazitäten für die digitale und hybride Druckproduktion.

„Die Partnerschaft mit Ricoh bedeutet für uns die Weiterentwicklung von einer Zielgruppenkommunikation zu einer One-to-One-Kommunikation in unserem Geschäftsfeld Direktmail“, erklärt Bernd Wein, Director Operations Direct Mail Germany bei Paragon Customer Communications. „Diese basiert auf dem wirtschaftlichen Technologietransfer von Offset zu Digital in Verbindung mit dynamischen Anwendungsmöglichkeiten im Druckprozess. Über alle Aufgabenbereiche hinweg erreichen wir für unsere Kunden höchste Qualität, gepaart mit maximaler Medienvielfalt im Highspeed-Inkjet-Produktionsdruck – von Hybrid- bis hin zu Whitepaper-Lösungen.“
 
Vor diesem Hintergrund werden nun die Produktionskapazitäten mehrerer Laserdrucksysteme auf der Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000 von Ricoh gebündelt.
 
„Ricoh ist optimal auf unsere Anforderungen eingegangen und hat für uns eine individuelle Technologielösung auf Basis der Pro VC60000 in Kombination mit den neuen Ricoh-Tinten entwickelt“, so Bernd Wein weiter. „Die Lösung von Ricoh unterstützt uns dabei, unsere wirtschaftlichen und technischen Ziele zu erreichen. Darüber hinaus vergrößern wir die Auswahl an Medien, verbessern die Druckqualität, beschleunigen den Durchsatz, vereinfachen die Abläufe, verringern den Platzbedarf und reduzieren die Kosten. Um unser Unternehmen noch besser für die Zukunft zu rüsten, sind wir schon jetzt zu weiteren Themen im Gespräch, bei denen uns Ricoh mit seiner Expertise im Bereich der Inkjet-Drucktechnologien unterstützen kann.“

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!