Inkjet & Digitaldruck
SBK ist neuer Transaktionsdruck-Kunde der CBS
Dienstag 11. Mai 2021 - Seit dem 1. August 2020 betreut die Customized Business Services (CBS) die Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) in München im Bereich des Transaktionsdrucks der täglich anfallenden Geschäftspost.
Im Anschluss an die gewonnene Ausschreibung wurde nach einer Transitionsphase die volle Leistungsfähigkeit erreicht. CBS baut mit dem neuen Kunden SBK seinen Geschäftsbereich Transactional Printing weiter aus. Die Produktion für die SBK ist herausfordernd, vielfältig und beinhaltet auch manuelle Verarbeitung. Damit kann CBS seine Kernkompetenz der kundenindividuellen Lösungen ausspielen und die Zufriedenheit des Kunden erreichen.
Die tägliche Druckproduktion sowie der portooptimierte Versand erfolgen vom CBS Shared- Service-Center in Berlin aus. Als Back-up steht das Shared-Service-Center in Hamburg zur Verfügung. Von hier und dem Standort in Verden aus werden weitere Krankenkassen sowie Finanzdienstleister im Transaktionsdruck betreut. Dabei geht es im Wesentlichen um den Druck von personalisierten Versicherungsunterlagen oder Kontoauszügen in großen Stückzahlen, die täglich mehrere Hunderttausend Seiten erreichen. Der sensible Umgang mit den personenbezogenen Daten der Kunden steht dabei an erster Stelle. Durch gesicherte Druckumgebungen gewährleistet CBS den größtmöglichen Schutz der Daten. CBS verfügt über DIN ISO 9001 und DIN ISO 27001 Zertifizierungen.
An den insgesamt über 40 CBS-Standorten in Deutschland werden neben Unternehmen der Finanzwirtschaft auch Industrie-Kunden und öffentliche Auftraggeber betreut. Dabei reicht das Portfolio vom Posteingang inkl. Digitalisierung über Print on Demand-, Transaktions- und Offset- Druck-Dienstleistungen bis zu Marketing-Services.