Aus den Unternehmen
Sämtliche Hauptaussteller für die Fespa Global Print Expo 2022 bestätigt
Dienstag 08. Februar 2022 - Die Berliner Veranstaltungen präsentieren die umfassendste Ausstellung von Innovationen für Druck und Werbetechnik seit 2019
Die FESPA Global Print Expo und die European Sign Expo 2022 (31.05.-03.06.2022, Messe Berlin) warten mit der stärksten Ausstellerliste seit 2019 auf: Über 250 Hersteller haben bereits fest zugesagt und viele weitere Teilnahmen sind im Gespräch. Zur Liste der bestätigten Teilnehmer zählen viele Firmen, die 2021 nicht in Amsterdam dabei sein konnten und jetzt darauf brennen, auf den diesjährigen Messen im Frühjahr neu an Fahrt zu gewinnen.
Den Besuchern präsentieren sich Hardware-Lösungen großer Aussteller einschließlich derer der Messesponsoren Durst, Mimaki, Brother und HP sowie von Agfa, aleph, Canon, Epson, Fujifilm, Kornit Digital, Mutoh, M&R, Roland DG und swissQprint. Zu den zahlreichen Anbietern von Medien und Verbrauchsmaterialien gehören 3A, Ahlstrom Munksjö, Avery Dennison, Hexis, InkTec, Neenah Coldenhove, Neschen, ORAFOL, Poli-Tape und Sun Chemical. Hersteller wie Barbieri Electronic, Caldera, OneVision und ONYX Graphics präsentieren Lösungen für Automatisierung, Workflow- und Farbmanagement.
Michael Ryan, Head of FESPA Global Print Expo: „Das große Vertrauen der Anbietergemeinschaft in die FESPA und in unsere Fähigkeit, der Spezialdruckbranche nach den Herausforderungen der letzten zwei Jahre zu neuer Kraft zu verhelfen, ist eine Riesenmotivation. Denjenigen Anbietern, die mit uns 2021 in Amsterdam dabei waren, wurde wieder bewusst, wie unbezahlbar Live-Events und der Austausch mit Kunden und Interessenten von Angesicht zu Angesicht sind. Daher sind wir begeistert, dass 2022 noch viele weitere Aussteller von diesen Vorteilen profitieren wollen. Jetzt, wo Unternehmen wieder auf den Beinen sind und die Entscheidungsträger ihre künftigen Investitionen in trockene Tücher bringen wollen, kann die Bedeutung von Live-Messen für eine schnelle wirtschaftliche Erholung nicht größer sein.“
Parallel zur FESPA Global Print Expo öffnet die European Sign Expo 2022 als führende europäische Fachmesse für Werbetechnik und visuelle Kommunikation ihre Pforten. Die Fachmesse bringt erneut führende Werbetechniker mit Spezialfirmen für Profilbuchstaben, digitale Werbetechnik, 3D-Beschilderung, Gravur- und Ätzverfahren, Leuchtanzeigen, Medien und Systeme für Außenwerbung, LED-Lösungen, Laserschneidmaschinen und werbetechnische Hilfsmittel zusammen. Gemeinsam mit Platin-Sponsor EFKA sind dieses Jahr u. a. wieder folgende bestätigte Aussteller auf der European Sign Expo zu sehen: Art Neon Lighting, Cosign, dap, Domino Sign, Harmuth, NEX LINE SRL, SolaAir und vhf camfacture.
Christoph Gamper, CEO und Mitinhaber der Durst Group AG, kommentiert: „Alles deutet darauf hin, dass sich die Coronalage zur FESPA 2022 entspannt haben wird, und wir können uns endlich wieder ums Geschäft kümmern. Allerdings dreht sich nicht mehr alles um blindes wildes Wachstum, sondern um Lösungen für eine nachhaltigere Welt. Die Druckindustrie kann hier einen großen Teil beitragen und die FESPA ist ein Fixstern im Print-Universum. Experience Print in Motion bedeutet vor diesem Hintergrund, neue nachhaltige Geschäftsmodelle für unsere Kunden und uns selbst zu entdecken. Wir freuen uns auf die FESPA, auf Berlin und vor allem darauf, unsere Kunden wieder in echt zu sehen und neue Wege und Möglichkeiten präsentieren zu können.“
Kevin Jenner, Marketingleiter Europa von Fujifilm Wide Format Inkjet Systems: „Da wir seit Beginn der Pandemie keiner größeren Messe beigewohnt haben, kommt die FESPA 2022 für Fujifilm wie gerufen. 2021 haben wir unseren neuen Bauplan für den Großformatdruck vorgestellt, der zwei neue Acuity-Druckmaschinen im völlig neuen Look, mit erweiterter Funktionalität und verbessertem ROI umfasst (Acuity Prime-Flachbettdrucker und Acuity Ultra R2). Die FESPA 2022 liefert uns den perfekten Rahmen für die Präsentation der nächsten Phase an Maschinen dieser sich erweiternden Reihe.“