Aus den Unternehmen
Vertriebskongress Digital geht in die zweite Runde: Inspirierende Speaker, Expertentipps & Austausch!
Donnerstag 18. August 2022 - Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet der Vertriebskongress des Verbandes Druck + Medien Nord-West erneut Digital statt: Am 8. November 2022 bietet das Kongressprogramm einen Überblick über aktuelle Vertriebsthemen, liefert Antworten und neue Impulse und eröffnet Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung.
Die zunehmende Digitalisierung verändert den Vertrieb nachhaltig: Remote Selling und hybrider Vertrieb, der verstärkte Einsatz von Social Media und Künstlicher Intelligenz, die Automatisierung von Prozessen – diese Entwicklungen sind längst angekommen. Zusätzlich sorgen ein gewandeltes Kundenverhalten und die neue Rolle des Außendienstes für veränderte Anforderungen an die Vertriebsorganisation. Empfehlungen und Antworten von Vertriebsexperten, Best Practice aus der Druck- und Medienbranche und wertvolle Praxistipps liefert der Vertriebskongress Digital.
Am 8. November 2022 geben Top-Speaker und Vertriebsverantwortliche aus der Branche in ihren Vorträgen Impulse für mehr Erfolg im Vertrieb und betrachten zentrale Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Dank insgesamt sechs parallel stattfindender Diskussionsforen („Sessions“) haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Themen individuell auszuwählen und zu diskutieren. Die virtuelle Event-Plattform sorgt dafür, dass sich die Kongressteilnehmer in verschiedenen Räumen aufhalten, ihre Fragen an die Experten stellen, mit anderen Besuchern vernetzen
sowie die virtuellen Messestände besuchen können.
Das Kongressprogramm – Exklusive Vorträge, spannende Impulse, innovative Tipps:
Zukunft Vertrieb: Trends, Herausforderungen, Ausblicke
Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International Deutschland
Berater sind Verkäufer ohne Abschlüsse
Philip Semmelroth, Unternehmer, Business-Stratege, Vertriebsexperte & Speaker
Gut kommuniziert ist gut verkauft. Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?
Dr. Oliver Ratajczak, Ratgeber für profitable Geschäftsbeziehungen & Speaker
Wer nicht mit der Zeit geht, lässt seinen Vertrieb hinterherlaufen! Transformation, neue Marke, neue Wege
Dietrich Busch, Geschäftsführer Gronenberg GmbH & Co. KG
Klassischer Außendienst war gestern! So passen Vertriebsorganisation und Kundenwünsche zusammen
Michael Sirges, stellvertretender Vertriebsleiter Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH
Sessions (jeweils 3 Diskussionsforen finden parallel statt):
1) Verhandeln mit Social Media, Markus Härlin, Head of Inhouse Sales Consulting Hays AG
2) Führen und Empowern – die menschliche Seite des Vertriebs, Sandra Claus, Key Account Management und Vertrieb Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
3) Mehr Ertrag durch umweltbewusstes Wirtschaften, Thomas Rätzke, Geschäftsführer Umweltdruckhaus Hannover GmbH
4) Leadgenerierung mit Social-Media-Marketing, David Uhl, Leiter Positionierung digital vermarkten Gute Botschafter GmbH
5) Vertrieb optimieren: Was wir aus Worst Practices lernen können, Prof. Dr. Jan Wieseke, Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum
6) KI im Vertrieb, Meinert Jacobsen, Vorsitzender des Kompetenz-Centers „KI und Customer Centricity“ beim DDV – Deutscher Dialogmarketing Verband
Termin: 8.11.2022, Check-in ab 9.30 Uhr
Tickets: 199 Einzelticket / 299 Firmenticket* (Mitglieder Verbände Druck + Medien)
349 Einzelticket / 449 Firmenticket* (Nicht-Mitglieder)
* = ein Firmenticket buchen und bis zu 3 Personen aus einem Unternehmen können teilnehmen
Programm, Anmeldung & Informationen: vdmnw.de