Aus den Unternehmen
Stämpfli wird das erste internationale PPA-Mitglied
Mittwoch 24. Januar 2024 - Ins Programmatic Print stieg Stämpfli vor drei Jahren ein. Die seit langem aufgebaute Leistungskompetenz im Consulting, im Database Publishing, in der Medienproduktion und im Digitaldruck ebnete dabei den Weg. Jetzt ist Stämpfli - als erstes schweizerisches Unternehmen - der Programmatic Print Alliance (PPA) beigetreten.
Das jüngste Mitglied der PPA ist 225 Jahre alt. Der Trendsetter in der automatisierten und individualisierten Kommunikation beschäftigt 300 Mitarbeitende in Bern und Zürich und bietet alle Leistungen rund um die Kommunikation unter einem Dach. Stämpfli ist Marketingagentur, Verlagsdienstleisterin, Prozessgestalterin, Webagentur und Druckerei zugleich.
Warum er sich der Allianz anschließt, begründet Daniel Sinn, der Geschäftsführer der Stämpfli AG: „Unsere Mitgliedschaft bei der PPA ist von strategischer Bedeutung. Wir erwarten einen intensiven Austausch und Wissenstransfer mit Branchenexperten und Gleichgesinnten. Das umfassende Netzwerk eröffnet uns wertvolle Kooperationsmöglichkeiten und festigt unsere Position auf dem Markt. Die Mitgliedschaft ist für uns eine von diversen Maßnahmen, um Programmatic Print erfolgreich und gemeinsam auf dem Schweizer Markt bekannt zu machen. Dadurch können wir unseren Kunden optimale und kreative Lösungen bieten.“
Gudrun Aydt, die Handelsexpertin im Führungstrio der PPA mit 35 Jahren Erfahrung bei internationalen Distanzhandelskonzernen freut sich über den Neuzugang aus dem Nachbarland: „Programmatic Print setzt sich immer stärker im Omnichannel-Marketing durch – als Sahnehäubchen der Kundensprache mit gewinnbringenden KPIs. In der Schweiz ist man besonders kreativ und aufgeschlossen den Chancen gegenüber, die der Variable Datendruck in Kombination mit Data Driven Marketing mit sich bringt. Ich bin überzeugt, dass Stämpfli und die PPA zusammen ein gutes Gespann bilden.“
Startend mit dem Trendsetter Stämpfli in der Schweiz beginnt damit die PPA die Internationalisierung ihrer Mission: die Neupositionierung von Print im Kommunikationsmix.