Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Weltweit mehr: Continental bietet das gesamte Spektrum der Drucktechnologie aus einer Hand

Continental präsentiert auf der DRUPA auch ein umfangreiches Portfolio an Drucktüchern.

Montag 27. Mai 2024 - Nach dem Zusammenschluss mit der ehemaligen Trelleborg-Drucktechnologiesparte präsentiert sich Continental auf der Fachmesse DRUPA in Düsseldorf als echter Global Player mit einem umfassenden Produktportfolio für alle Anforderungen im Offset-, Flexo- und Digitaldruck. Das Technologieunternehmen ist vom 28. Mai bis 7. Juni in Halle 4, Stand C40 zu finden. Dort stellt es seine acht Marken vor, die mit ihren unterschiedlichen technischen Spezialitäten alle Bedürfnisse des Marktes im Druck- und Verpackungsgeschäft abdecken.

Alles aus einer Hand – rund um den Globus
„Die DRUPA bietet uns Gelegenheit, unsere neue Organisation bestehenden wie potenziellen neuen Kunden vorzustellen und sie über die neuen Möglichkeiten zu informieren“, erklärt Marco Carlini, Leiter des Bereichs Druck und Verpackung im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). „Wir sind nun in der Lage, ihnen das gesamte Spektrum der Drucktechnologie aus einer Hand anzubieten – und das dank unserer globalen Präsenz mit Produktionsstandorten in Brasilien und China auch rund um den Globus.“ Damit unterstreicht das Unternehmen seine Position als Hersteller, Lieferant und Dienstleister für die Druckindustrie mit umfassendem Produktportfolio.

Näher an den Kunden
Die gewachsene Nähe zu den weltweiten Kunden verbessert nicht nur den Service vor Ort. Continental nutzt das breite Netzwerk auch für Lösungen, die auf spezifisch regionale Bedürftnisse zugeschnitten sind. So entwickelt beispielsweise das chinesische Werk Produkte für den asiatischen Markt – ganz nach der Leitlinie „im Markt für den Markt“. 

Von der ganzen Stärke des vergrößerten Druck- und Verpackungsbereichs von Continental können sich die Messebesucher in entspannter Atmosphäre auf dem 255 Quadratmeter großen DRUPA-Stand überzeugen, der unter dem Motto „Experience the world of printing solutions“ steht. Und Marco Carlini gibt auch einen Ausblick auf die Zukunft: „Unser Hauptaugenmerk wird weiterhin auf dem Verpackungsmarkt liegen. 

Wir werden unsere weltweiten Aktivitäten auf dem UV-Druckmarkt fortsetzen und sogar noch verstärken. Darüber hinaus werden wir verstärkt in Druckplatten investieren, um der weltweit steigenden Nachfrage gerecht zu werden.“ Continental werde zudem verstärkt Zusatzlösungen für den Flexodruck anbieten, um das Potenzial von Sleeves und Platten in Zukunft voll auszuschöpfen.

www.continental-industry.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!