KBA integriert Inkjetdruck in die neue Rapida 105
Die Atlantic Zeiser Gruppe liefert künftig den DELTA 105i Hochgeschwindigkeits-Digitaldrucker an die Koenig & Bauer AG zur Inline-Integration in die neue Bogenoffset-Maschinengeneration Rapida 105.
Die Atlantic Zeiser Gruppe liefert künftig den DELTA 105i Hochgeschwindigkeits-Digitaldrucker an die Koenig & Bauer AG zur Inline-Integration in die neue Bogenoffset-Maschinengeneration Rapida 105.
OFRU Recycling optimiert sein Produktprogramm anlässlich der drupa 2012. Im Fokus steht dabei die Aufbereitungsanlage Modell ASC-150 mit 24 kW Heizleistung.
QuadTech wird auf der drupa (Halle 17, Stand A10) ein breites Sortiment von Steuerungs- und Inspektionslösungen zeigen, mit deren Hilfe Druckereien eine einheitliche Qualität erreichen, ihre Makulatur reduzieren und ihre Gewinnspannen vergrößern können.
Auf der drupa 2012 stellt Heidelberg den Auslagetrockner DryStar mit der neuen Runddüsen-Technologie nun auch für die Speedmaster XL 75 vor. Sie wird in den Trocknersystemen DryStar Coating und DryStar Combination eingesetzt, die auch bei höchsten Produktionsgeschwindigkeiten für eine gleichmäßige Trocknung und damit für eine effiziente Verarbeitung sorgen.
Fujifilm hat die Markteinführung des Abfallreduzierungs- und Wasseraufbereitungssystems XR-1200F zur drupa bekannt gegeben. Das XR-1200F System wurde speziell für den Einsatz in der Druckvorstufe entwickelt und reduziert sowohl die chemischen Entwicklerabfälle*1 als auch die Menge des bei der herkömmlichen Entwicklung im Nassprozess benötigten Spülwassers.
Registerhaltiges inline Prägen von Verpackungen ist kompliziert und teuer, die Werkzeuge haben lange Lieferzeiten und können nur von Fachleuten justiert werden. Dies ist oft noch die Meinung vieler Verpackungsdrucker. Saueressig beweist mit dem Sleevewechselkalander Typ SWK, dass dieses heute nicht mehr Stand der Technik ist.
Zur drupa 2012 wird die Heidelberger Druckmaschinen AG einen speziellen UV-Trockner vorstellen, bei dem die Energiekosten so niedrig wie möglich sind. Der DryStar LE (Low Energy) UV punktet durch sein verbessertes Preis-Leistung-Verhältnis und erleichtert Werbedruckern den Einstieg in den UV-Markt.