PVC-freie Folien bieten schier unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten in der Werbung
Madico erweitert die Servicemöglichkeiten von Druckereien mit der Produktserie Mother Green, einer Reihe von umweltfreundlichen Folien für den Inkjetdruck.
Madico erweitert die Servicemöglichkeiten von Druckereien mit der Produktserie Mother Green, einer Reihe von umweltfreundlichen Folien für den Inkjetdruck.
Océ hat sein Sortiment an Bedruckstoffen im Display-Graphics-Bereich um starre Medien erweitert.
Mit der tesa EasySplice® Newsprint Technologie hat tesa die Klebevorbereitungszeit für den Rollenwechsel im Zeitungsdruck um zwei Drittel gesenkt bei einer zugleich deutlich höherer Abrisssicherheit als bei konventionellen Verklebungsmethoden. Die bewährte und hoch effiziente Lösung zum Rollenwechsel im Zeitungsdruck hat tesa nun um eine weitere Lösung ergänzt: tesa 51806 EasySplice® Newsprint Detect High Shear.
Die multifunktionalen Farbdrucksysteme Canon iR C2380i und iR C5185i sind ebenso wie der Großformatdrucker iPF6100, die drei Dokumentenscanner imageFORMULA DR-X10C, DR-2510C und ScanFront 220P, das Faxgerät i-SENSYS FAX-L3000IP sowie der Multifunktionsdrucker i-SENSYS MF4270 mit „Pick Awards“ des Buyers Laboratory Inc. (BLI) prämiert worden. Damit erhielt Canon mehr aktuelle Auszeichnungen des renommierten Testlabors als jeder andere Hersteller. Bei einem Termin in der Canon Deutschland Hauptverwaltung in Krefeld hat Dean Armstrong, European Sales Manger bei BLI, die Preise überreicht. BLI prämiert die besten Produkte mit seinem zweimal jährlich vergebenen „Pick Award“. Dazu werden die Systeme im Vergleich zum Wettbewerb nach einem breiten Spektrum der wichtigsten Leistungskriterien bewertet – hierzu zählen Verlässlichkeit, Bedienerfreundlichkeit, Produktivität und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Konzernbilanz 2007 der Fedrigoni-Gruppe wurde auf der Gesellschafterversammlung der Cartiere Fedrigoni & C. S.p.A. (Holding) besta?tigt: Der Gesamtumsatz des Jahres 2007 bela?uft sich auf 625,6 Millionen Euro, was eine Steigerung von 9,4 % gegenu?ber dem Vorjahr bedeutet. Der Umsatz außerhalb Italiens betra?gt 294,7 Millionen Euro dies entspricht 47,0 % des Gesamtumsatzes und einer Steigerung von ca. 38 Millionen Euro gegenu?ber 2006. Der Konzernjahresu?berschuss betra?gt 31,2 Millionen Euro und der Cash-flow 58,4 Millionen Euro. Investitionen wurden innerhalb der Fedrigoni-Gruppe im Jahr 2007 in Ho?he von 36,6 Millionen Euro geta?tigt.
Neuer Gesamtauftritt ist das Ergebnis der erfolgreichen Modernisierungs- und Internationalisierungsstrategie von Steinbeis Temming Papier und unterstreicht die Vorreiterrolle des Unternehmens in der Papierindustrie.
Lange erwartet sind sie nun in den vergangenen Tagen eingetroffen Die ABGs vom Kraftfahrtbundesamt. Unter den ABG-Nummern D~5307, D~5452 und D~5453 sind nun alle selbstklebenden perforierten Fensterfolien aus dem Hause Continental Grafix freigegeben für den Einsatz auf Kraftfahrzeugen. Diese Genehmigung wurde vom Kraftfahrtbundesamt ausgestellt für alle verfügbaren Perforationsmuster (30%, 40% und 50% offene Fläche) und alle Qualitäten. Damit ist nun auch erstmalig die Economy-Variante panoRama Innova freigegeben. Mit ein Grund für die Freigabe war die durchweg hohe Qualität der Folien, was sicherlich auch damit zusammen hängt, dass alle Folien (auch das Innova) von polymerer Qualität sind.