Feldmuehle erhöht die Preise für nassfeste Etikettenpapiere
Die Feldmuehle GmbH, führender Hersteller von Etiketten- und flexiblen Verpackungspapieren, erhöht die Preise für nassfeste Etikettenpapiere ab April 2021 um 8 %.
Die Feldmuehle GmbH, führender Hersteller von Etiketten- und flexiblen Verpackungspapieren, erhöht die Preise für nassfeste Etikettenpapiere ab April 2021 um 8 %.
Printprodukte sind eine sehr saubere Sache. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Industrien arbeitet die Druck- und die Papierindustrie bereits seit mehr als 25 Jahren umweltbewusst und besonders nachhaltig. Vielen ist das nicht bewusst – und das möchten die dmpi-Industrieverbände mit der Kampagne „Nachhaltigkeit von Print“ ändern. dmpi setzt sich so für eine printbasierte Kommunikation im fairen Wettbewerb der Medienkanäle ein.
„Wir sind dabei!“, lautet die klare Botschaft von Thomas Christensen, Leiter des Geschäftsfelds Elastomer Coatings bei Continental. Seit 1951 zeigt sich Continental ununterbrochen als verlässlicher Partner auf der international wichtigsten Leitmesse für Printmedien. Diese Tradition erfährt auch 2021 ihre Fortsetzung – mit einer Premiere: Erstmalig werden eindrucksvolle Produktneuheiten und impulsgebende Innovationen als digitales Live-Erlebnis präsentiert.
Unternehmen haben längst erkannt, dass Tragetaschen ein wichtiger Teil der Strategie sind, um beim Kunden nach Verkaufsgesprächen, Messen & Co. einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen. Ab sofort finden sie auch bei Römerturm die perfekte Lösung: My Paperbag, der neue Online-Shop für Papiertragetaschen. Er ist ab sofort über den Link www.mypaperbag.de erreichbar.
Tesco arbeitet mit Mondi zusammen, um den Kreislauf für Tragetaschen aus dem eigenen Papierabfall zu schließen.
Wenn es nach der Papierindustrie und dem Papiergroßhandel geht, sollen im Frühjahr 2021 flächendeckend deutliche Papierpreiserhöhungen durchgesetzt werden. Das befürchtet auch der Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM). Dieser hat erst kürzlich davor gewarnt, den „Bogen zu überspannen“ in einer Zeit, die für Druckbetriebe alles andere als einfach ist und Preiserhöhungen kaum an den Markt weitergegeben werden können. Doch es gibt einen Ausweg.
Die Nachhaltigkeit von Druckprodukten steht schon lange im Fokus der Forschungsaktivitäten von hubergroup Print Solutions. Nun hat der internationale Druckfarbenspezialist einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Umweltbilanz seiner Produkte gemacht: Die UV-Farbserien für den Bogen- und Rollenoffsetdruck sowie für den Endlosdruck erzielten in Deinking-Tests sehr gute Ergebnisse und erhielten somit Deinking-Zertifikate. Einen Großteil der Rohstoffe für diese Farbserien stellt hubergroup in der firmeneigenen Chemicals Division selbst her, wodurch das Unternehmen eine nachhaltige Wertschöpfungskette sicherstellen kann.